Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Tanz Der Teufel

1983 • 85 minutes
4.6
129 reviews
86%
Tomatometer
FSK-18
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
This content may be objectionable to people under 18, by purchasing you are confirming that you are over 18 years of age.
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Fünf Freunde wollen das Wochenende in einer kleinen Blockhütte mitten im Wald verbringen. Im Keller finden sie ein mysteriöses Buch und ein Tape, das sie sogleich abspielen. Das hätten sie besser nicht getan, denn es handelte sich um die Aufnahme einer Vorlesung aus dem Buch der Toten – und die lassen auch nicht lange auf sich warten…
Rating
FSK-18

Ratings and reviews

4.6
129 reviews
Auf ein Wort
August 21, 2019
Wenn die FSK Freigabe stimmt, handelt es sich hierbei um die geschnittene Fassung. Alle FSK18 Fassungen, die innerhalb der letzten 30 Jahre in Deutschland erschienen sind, waren immer geschnitten. Denn das Original in seiner ungeschnittenen Fassung war die letzten Jahrzehnte auf dem Index. Erst 2017 wurde der Film neu geprüft und dann ab FSK16 und ungeschnitten wieder freigegeben. Also wäre die FSK16 Fassung in diesem Fall die ungeschnittene Version (Allerdings nur die neue Auflage). Demnach kann das hier wieder nur zensierter Schund sein
15 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
May 14, 2017
Es ist halt ein Klassiker, den ich nicht missen möchte. Vielleicht ist er für heutige Verhältnisse sehr abgenudelt und uninteressant. Aber ich stehe voll drauf und darf sagen, dass dieser Film wahrlich zu Raimis Meisterwerken gehört.
Did you find this helpful?
KONSTANTINOS MAVROKEFALOS
October 7, 2017
Für mich persönlich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, ein Meisterwerk durch und durch.Es ist kaum zu glauben das Raimi damals erst 21 Jahre alt war als er dieses Juwel inszeniert hat. Das ist wirklich bemerkenswert!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.