Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Superman - Der Film

1979 • 143 minutes
4.2
52 reviews
94%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Superman - Der Film war ein Kassenhit, gewann Oscars® und gilt seit seinem Kinostart als einer der Lieblingsfilme der Fans - nur eine gewaltige Produktion von diesen Ausmaßen kann mit derartig hochkarätigen Stars und Filmemachern aufwarten. Im Zentrum des Films (und der drei Sequels) steht Christopher Reeve als intelligenter, einfühlsamer, sehr menschlicher Mann aus Stahl. Das Vermächtnis des Films wurde noch wertvoller, als sich Regisseur Richard Donner 22 Jahre später erneut dieses populären Abenteuers an nahm und weitere acht Minuten in den Film einfügte. Reeve, Marlo n Brando (Jor-El), Gene Hackman (Lex Luthor) und Margot Kidder ( Lois Lane) zeigen Leistungen, die zur legendären Aura des Films beigetragen haben. Wenn man Superman heute wieder anschaut, fühlt man sich nicht einfach nur wieder in die Kindertage zurückversetzt. Denn er bietet unendlich viel mehr.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
52 reviews
Häppy Görl
August 10, 2021
Bewusstlose Frau liegt am Boden - Ein General zu den Untergebenen: "Ich würde nie etwas von euch verlangen, was ich nicht auch selber täte." 👄 Lex Luther verkündet Super Man seine Machenschaften. SM daraufhin bekehrt: "Das ist wirklich sehr beeindruckend." 😅 Super Man rettet einen jungen Mann: "Hier bist du in Sicherheit Jimmy!" SM fliegt davon. Ein Geröllhaufen löst sich hinter Jimmy ... 😂 und an alle die jetzt noch zweifeln, dieser Supermann kann sogar die Zeit manipulieren 🕔🕞🕑🕧
4 people found this review helpful
Black Suit
February 17, 2022
Für die leute die Schreiben( Christopher Reeve ist Superman Punkt aus! ) Er ist Superman aus dem 50er Jahre Vorlage der McCarthy Ära, wo es keine gute zeit war. Henry Cavill ist Superman der 1986er Comic Vorlage. Das ist für mich das beste. Superman Der Film ist nur alt, aber kein schlechter Film.
Stri0213
November 1, 2019
Der Film ist einfach extrem toll und zeigt die Charaktere und ihre Eigenschaften, Schwächen, Ängste, etc. einfach perfekt. Der beste Superman Film und einer der besten Filme allerzeiten.