Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Stromberg Der Film: Lass das mal den Papa machen

2014 • 118 minutes
4.3
847 reviews
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Raus aus dem Büro und rein in den Bus! In Stromberg – Der Film geht es für die gesamte Belegschaft der CAPITOL auf einen Betriebsausflug der besonderen Art. Hier beweist sich Stromberg auch abseits des ganz normalen Bürowahnsinns einmal mehr als Chef, den man seinem schlimmsten Kollegen nicht wünscht, als Meister der pointierten Lebensweisheit und als Mann für’s Grobe. Sarkastisch, bissig und egozentrisch wie eh und je geht er auch in Stromberg– Der Film wieder bis genau da hin, wo es weh tut – und manchmal auch ein Stückchen weiter.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
847 reviews
Ulrich Möllmann
October 10, 2014
Im Kino, hervorragende Unterhaltung. Manchmal zu böse um es auszuhalten. Aber immer extrem witzig. Gebe allerdings zu, dass dieser Humor, ein gewisses mass an allgemeinbildung voraussetzt. Ist Die nicht vorhanden: dann lieber gleich bei Der capitol bewerben.
Did you find this helpful?
Nathaniel
November 8, 2015
Dieser Film ist der Abschluss einer genialen Serie von ProSieben mit Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg, Leiter der Schadensregulierung einer fiktiven Versicherung namens Capitol. Begleitet von einem Kamerateam glänzt Stromberg nicht gerade mit Fachwissen und macht sich häufig die Naivität der Untergebenen zunutze, um seine eigenen Unzulänglichkeiten zu verbergen. Und dies gelingt ihm auch in diesem Film, welcher per Crowdfunding finanziert wurde. Danke an alle Spender, die dies ermöglicht haben. 👍
Did you find this helpful?
Wilhelm Windelband
September 7, 2014
Leider kein Vergleich zur Serie. Bin wirklich Fan der Serie und habe mich auf jede neue Staffel gefreut, so auch auf den Film. Habe es leider nicht ins Kino geschafft und entsprechend die Veröffentlichung auf DVD herbeigesehnt. Leider ist der Film bis auf ein paar wenige Lacher eine echte Enttäuschung. Schade. Vielleicht wäre eine weitere Staffel besser gewesen, das kinoformat und die entsprechende Spielfilmlänge hat Stromberg nicht gut getan und passt irgendwie auch nicht so recht.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.