Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Star Wars: Eine neue Hoffnung (OmU)

1977 • 124 minutes
4.3
183 reviews
93%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More

About this movie

Luke Skywalker macht sich in Star Wars Episode IV Eine neue Hoffnung zum allerersten Mal in digitaler Veröffentlichung zu einer Reise auf, deren Verlauf die Galaxis verändern wird. 19 Jahre nach der Gründung des Galaktischen Imperiums wird Luke Skywalker in den Kampf der Rebellen gegen das Imperium verwickelt. Er trifft auf Obi-Wan Kenobi, der seit Jahren als Eremit auf Lukes Heimatplaneten Tatooine lebt. Obi Wan nimmt sich des Jungen an und möchte ihn zum Jedi ausbilden. Dieser begleitet Obi-Wan auf eine waghalsige Mission zur Befreiung der wunderschönen Anführerin der Rebellen, Prinzessin Leia, aus den Fängen von Darth Vader und des Imperiums.
Rating
FSK-6

Extras

Available only with purchase
Gelöschte Szene: Darth Vader weitet die Suche aus (OmU)
1 minute
Diese Aufnahme von Darth Vader und einem imperialen Offizier enthält den Originalton. Was wir also hören, ist die Stimme von Dave Prowse, der Darth Vader spielt. Diese Aufnahme wurde neu synchronisiert und im The Star Wars Holiday Special verwendet.
Gelöschte Szene: Die Tosche-Station (OmU)
5 minutes
Ursprünglich dachte George Lucas, dass es wichtig sei, bereits früh eine gewisse Menschlichkeit durch die Vorstellung von Luke Skywalker und seinen Freunden zu zeigen. Während der Bearbeitung des Films merkte Lucas, dass diese Szene nicht notwendig ist und die Handlung verlangsamt.
Anatomie eines Dewback (OmU)
26 minutes
George Lucas erklärt und demonstriert, wie seine Crew die Dewbacks von unbeweglichen Gummimarionetten (in der ursprünglichen 1977-Fassung) für die Special Edition 1997 zum scheinbaren Leben umgestalteten.
Gelöschte Szene: Alte Frau auf Tatooine (OmU)
1 minute
Als Luke auf seinem Landspeeder durch die Stadt Anchorhead rast, ermahnt ihn ein älterer Einheimischer, vorsichtiger zu fahren.
Gelöschte Szene: Wiedersehen von Biggs und Luke (Alternative Fassung) (OmU)
1 minute
In der Special Edition von Star Wars 1997 wurde diese Aufnahme wieder hinzugefügt, aber ein wichtiger Teil wurde weggelassen: Red Leader, der beiläufig auf Anakin Skywalker hinweist, ist nicht zu sehen.
Gelöschte Szene: Tante Berus blaue Milch (OmU)
1 minute
Sogar die blaue Milch, die in der Abendessen-Szene in Episode IV kurz gezeigt wird, ist bei den Star WarsFans beliebt. Hier erfahren Sie mehr über Tante Berus berühmtes Getränk.
Gelöschte Szene: Cantina Rohschnitt-Fassung (OmU)
7 minutes
Diese Version der Kneipen-Szene wurde mit den Aufnahmen aus dem ursprünglichen Dreh in England zusammengestellt. Nach weiteren Aufnahmen in Kalifornien wurden neue Aliens zur Endfassung hinzugefügt. Es fehlt jedoch die Szene, in der Han Solo mit einer einheimischen Frau zu sehen ist.
Gelöschte Szene: Die Suche der Sturmtruppe (OmU)
1 minute
Eine andere Version dieser Szene, in der die Sturmtruppen die Gassen von Mos Eisley durchsuchen, hat es in den finalen Film geschafft. Das Filmmaterial dieser gelöschten Szenen ist im The Star Wars Holiday Special zu sehen.
Star Wars Start-Trailer (OmU)
1 minute
1977 erhielten die Zuschauer einen Blick auf eine weit entfernte Galaxie…
Gelöschte Szene: Die Suche nach R2-D2 (OmU)
1 minute
Dieses Filmmaterial beinhaltet einen projizierten Hintergrund, der verwendet wurde, um die Illusion eines schwebenden Landspeeders zu erzeugen. Lucas war mit dem Resultat nicht zufrieden.

Ratings and reviews

4.3
183 reviews
Michel Wengler
September 26, 2017
Man muss die ganze Trilogie mindestens einmal im Jahr gesehen haben. Es ist die beste Science-Fiction Reihe die jemals gedreht wurde. Ich habe nur 4 Sterne gegeben, da es nicht die Originalfassung ist, sondern die Version die George Lucas 1999 mit fuerchterlichem CGI verschandelt hat, das schlechter aussieht als die SFX Shots von 1977. Auch rate ich bei diesem Preis dazu, lieber Verwandte und Freunde zu fragen, ob man sich den Film irgendwo leihen kann, denn hier pocht man eindeutig auf Nostalgie um schnelles Geld abzugreifen.
Did you find this helpful?
Mario_oM
May 4, 2018
Aus heutiger Sicht wirkt der Film leider altbacken. Nach dem ich die ersten 3 Teile, die ja nach den Episoden 4 – 6 gedreht wurden gesehen habe, fällt es mir schwer die veralteten Effekte und die schauspielerische Leistung anzuschauen. Einerseits passt sich die Geschichte nahtlos an, sodass man alles viel besser verstehen kann. Andererseits ist es sehr ernüchternd einen „altbackenen Film“ als Nachfolger zu akzeptieren. Es ist einfach nicht mehr dasselbe, wie damals als man das erste mal Episode IV gesehen hat. Bei dem Teil kam ich so gar nicht ins Star Wars Fieber zurück, schade. Ich wäge meine Bewertung aber dahingehend ab, das ich den Film damals sehr, sehr gut fand ab.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
PatBär
April 4, 2018
Selber schuld wenn alle immer das Bequeme und Neuste zu erst wählen, dann braucht man sich nicht wundern wenn die euch Abzocken. Ohne wert sind die Apps.... keiner kann seine Apps wieder verkaufen oder als Geschenk verpacken. Echt Traurig wie die Menschen sich entwickeln. ... bei nah wie Zombies !!!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.