Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Star Wars: Die dunkle Bedrohung (OmU)

1999 • 136 minutes
3.9
153 reviews
52%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More

About this movie

Erleben Sie zum allerersten Mal die action-gelandenen Heldentaten und unvergesslichen Abenteuer von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung als digitale Veröffentlichung. Begleiten Sie die ersten schicksalhaften Schritte auf Anakin Skywalkers Weg. Nach der Rettung der jungen Königin Amidala vor der bevorstehenden Invasion von Naboo, landen Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi und sein Jedi-Meister Qui Gon Jinn auf dem Wüstenplaneten Tattoine und treffen dort auf den neunjährigen Anakin Skywalker, einen jungen Sklaven mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Anakin gewinnt ein spannendes Podrennen und damit die Freiheit, seine Heimat verlassen und sich zum Jedi-Ritter ausbilden lassen zu dürfen. Die Helden kehren nach Naboo zurück, wo sich Anakin und die Königin gegen schwere Angriffe zur Wehr setzen müssen, während sich die beiden Jedi-Ritter mit einem tödlichen Feind namens Darth Maul konfrontiert sehen. Erst jetzt wird ihnen klar, dass die Invasion nur den ersten Schritt eines geheimen Komplotts der Sith darstellt, der neu erstarkenden dunklen Seite der Macht.
Rating
FSK-6

Extras

Available only with purchase
Das Pod-Rennen: der Kino-Schnitt (OmU)
12 minutes
Der originale Kino-Schnitt des Pod-Rennens in Episode I.
Der Anfang - ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge (OmU)
66 minutes
Diese Dokumentation gibt einen Insider-Einblick in die Entstehung eines der meisterwarteten Filme aller Zeiten, von der Produktions-Vorbereitung über die Dreharbeiten und die Nachbearbeitung bis zur Premiere von Episode I.
Herausgeschnittene Szene: Droiden mit großer Klappe (OmU)
1 minute
Als die Jedi die Blockade von Naboo erreichen, machen diese frechen Droiden der Handels-Föderation auf sich aufmerksam.
Herausgeschnittene Szene: die Wasserfall-Sequenz (OmU)
1 minute
Qui-Gon, Obi-Wan und Jar Jar müssen schnell reagieren, als ihr funktionsloser Bongo droht, einen Wasserfall herunterzustürzen.
Herausgeschnittene Szene: die zweite Runde des verlängerten Pod-Rennens (OmU)
3 minutes
In dieser verlängerten Runde zwei des Pod-Rennens sieht man Bergungs-Droiden, die ein Pod-Renner Wrack aus dem Weg räumen, Teetmo - wie er von einem Insekt im Gesicht getroffen wird - und Tusken Räuber, die auf Jawas schießen.
Herausgeschnittene Szene: vollständige Startaufstellung des Pod-Rennens (OmU)
7 minutes
Die vollständige Startaufstellung des Pod-Rennens enthält Charaktere, die aus der finalen Version der Episode I herausgeschnitten wurden.
Herausgeschnittene Szene: Kampf auf der Laderampe
1 minute
Qui-Gon Jinn entkommt Darth Maul auf Tatooine in der ursprünglichen Schnitt-Version nicht ganz so leicht, denn dort geht das Duell auf dem abhebenden Naboo Sternenschiff noch weiter.
Herausgeschnittene Szene: Bail Organa von Alderaan (OmU)
1 minute
Arian Dunbar wurde auf die Rolle des Bail Organa für diesen kurzen Auftritt in Episode I besetzt. Nachdem die Rolle herausgeschnitten wurde, hat man sie für Episode II mit Jimmy Smits als Bail neu besetzt.
Herausgeschnittene Szene: Anakins Rauferei mit Greedo (OmU)
1 minute
Qui-Gon beendet eine Rauferei zwischen Anakin und Greedo.
Herausgeschnittene Szene: Anakins Rückkehr (OmU)
1 minute
Nach der Zerstörung des Droiden-Kontroll-Schiffes bringt der junge Anakin seinen "ausgeliehenen" Naboo Sternenjäger zu einer Gruppe ungläubiger Piloten zurück.

Ratings and reviews

3.9
153 reviews
Papa Philipp
July 15, 2018
Der Film wurde besonders wegen der Slapstick Einlagen von Jar Jar (oder eigentlich bloß wegen Jar Jar) kritisiert, ehrlich gesagt habe ich damit kein Problem,da der Film nicht 100% daraus besteht. Die Story selber ist ganz nett,zwar ohne besondere Plot-Twists,aber Ok. Der Punkt,wieso mir der Film so gefällt ist wegen dieser wunderbaren Musik,wie während der Invasion und dem Kampf gegen Maul. Von den Schlachten her ist es auch ganz nett,zwar ist die Schlacht zwischen den Gungans und den Droiden die einzige große Schlacht,aber sie ist trotzdem ganz nett (abgesehen vom Slapstick-Auftritt von Jar Jar). Mein persönlicher Höhepunkt war das Duell gegen Darth Maul (besonders wegen der Musik): Es hatte Epik,Drama und tolle Kampfszenen. Alles in einem ist das,meiner Meinung, ein gelungener,vielleicht mit manchen Schönheitsfehlern aber diese kann man gut für Memes verwenden, Film.
Did you find this helpful?
Stefan FK
May 23, 2016
Der Film kosten im Laden die Hälfte und da hat man nochwas in der Hand... zudem würde ich mir ep1 nichtmal mehr ankucken wenn ICH den kaufpreis dafür bekommen würde....
16 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Raphael Dominik
February 20, 2019
Guter Film Aber der 2 schlechtete der reihe. Schaut euch den dritten teil mal an dann versteht ihr was ich meine
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.