Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

1983 • 129 minutes
4.6
514 reviews
83%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Erleben Sie zum allerersten Mal als digitale Veröffentlichung den Triumph der Macht in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Im epischen Finale der Saga bereitet das Imperium eine Niederschlagung der Rebellion mit einem noch mächtigeren Todesstern vor, während die Rebellenflotte einen Großangriff auf die Raumstation plant. In einem schicksalhaften letzten Duell vor dem Imperator muss sich Luke Skywalker schließlich Darth Vader stellen.
Rating
FSK-12

Extras

Available only with purchase
Die Rache der Jedi' Teaser Trailer (OmU)
1 minute
Der Teaser Trailer für den ursprünglich als 'Die Rache der Jedi Ritter' betitelten Film.
Die Rückkehr der Jedi Ritter' Veröffentlichungs-Trailer (OmU)
1 minute
Das nächste epische Kapitel in der Star Wars Saga wird fortgesetzt mit 'Die Rückkehr der Jedi Ritter".
'Es begann' Fernseh-Spot (OmU)
1 minute
Die Saga lebt weiter mit 'Die Rückkehr der Jedi Ritter'.
Herausgeschnittene Szene: Vaders Ankunft und Lukes Etablierung (OmU)
2 minutes
Diese Sequenz hatte es schon fast in den finalen Schnitt geschafft, wurde mit Filmmusik untermalt und durch Spezial-Efffekte komplettiert. Durch sie wären Luke Skywalker und sein Lichtschwert schon sehr früh im Film eingeführt worden. Allerdings wird Luke so vorgestellt, dass sein Verhältnis zur Macht noch unklar bleibt.
Herausgeschnittene Szene: Sandsturm auf Tatooine (OmU)
2 minutes
Diese Szene wurde für die erste Sequenz von Die Rückkehr der Jedi-Ritter gedreht und war zugleich die erste, die herausgeschnitten wurde. Da sie nie fertiggestellt wurde, gibt es auch keinen nachträglich aufgenommen Dialog dafür.
Herausgeschnittene Szene: Rebellen-Angriff auf den Bunker (OmU)
2 minutes
Im fertigen Film treffen Han und seine Kommando-Einheit auf relativ wenig Widerstand, als sie den Imperialen Bunker einnehmen. Diese unfertige Sequenz hier, die auch noch keine vollständigen Spezial-Effekte enthält, zeigt ein wesentlich längeres Feuergefecht, inklusive einer Reaktion von Han darauf, dass er dreckigen Rebellen genannt wird.
Herausgeschnittene Szene: Jerjerrods Konflikt (OmU)
2 minutes
Commander Jerjerrod hatte eigentlich einen längeren Auftritt im Film. Er riskiert den Zorn Vaders und äußert Bedenken, den Waldmond Endor mit dem Todesstern ins Visier zu nehmen.
Herausgeschnittene Szene: Schlacht um Endor - Die verlorenen Rebellen (OmU)
9 minutes
Dieses herausgeschnittene Material enthält Rebellen Piloten, die es nicht in den finalen Schnitt geschafft haben. Außerdem sind zusätzliche Aufnahmen der unterstützenden Crew des Millennium Falken zu sehen. Von General Madine wurden als Anführer der Rebellen weitere Szenen gedreht, um sie gegebenenfalls anstatt der Puppe von Admiral Ackbar zu verwenden, falls diese nicht überzeugend genug gewesen wäre.
Spannungs-Höhepunkt' Fernseh-Spot (OmU)
1 minute
Die Rückkehr der Jedi Ritter', der Spannungs-Höhepunkt der Original-Trilogie.
Klassische Kreaturen: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (OmU)
48 minutes
Ab hinter die Kulissen und in die Kostüme - in dieser spannenden Reportage über die komplizierten Techniken, mit denen George Lucas die klassischen Kreaturen und Charaktere in diesem Film gestaltet hat. Präsentiert von Carrie Fisher und Billy Dee Williams.

Ratings and reviews

4.6
514 reviews
Elias Wayne
January 5, 2018
Der beste Star Wars Film der je gedreht wurde. Die Schlachten sind Spannung, die Story ist genial, das Lichtschwert Duell zwischen Luke Skywalker und seinem Vater Darth Vader ist einfach nur Legendär, die Ewoks sind ziemlich süß, Prinzessin Leia im Metallbikini einfach nur sexy😍, der zweite Todesstern einfach nur bedrohlich, der Imperator einfach ziemlich gruselig und die Vater und Sohn Story zwischen Luke Skywalker und Darth Vader einfach nur spannend. Alles an Episode 6 ist einfach nur perfekt und auch John Williams Filmmusik ist legendär.
Did you find this helpful?
Lexovie 140
May 29, 2016
(Die für mich mit eine neue hoffnung anfing und hier endet.) Die prequels liegen weit hinter den originalen zurück, sind aber nicht zu verachten. (Außer episode eins vielleicht). Das erwachen der macht ist im vergleich dazu besser, weil sich wieder am original orientiert wird. Mal sehen, ob die nächsten episoden genauso bombastisch einschlagen, wie seinerzeit episode 5 und 6.
Did you find this helpful?
A Google user
April 15, 2015
Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter, ist meine Lieblingsfilm der Star Wars Saga. Der Film hat auch ein sehr tolles Ende und der Kampf zwischen Luke und Vader/dem Imperator ist meiner Meinung nach der beste der Saga.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.