Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

1997 • 127 minutes
4.6
426 reviews
95%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Entdecken Sie zum allerersten Mal den ewigen Konflikt zwischen Gut und Böse im mitreißenden Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück als digitale Veröffentlichung. Nach der Zerstörung des Todessterns nehmen imperiale Streitkräfte die Verfolgung der Rebellen auf. Die Rebellenbasis auf dem Eisplaneten Hoth wird zerstört und Luke begibt sich zum Planeten Dagobah, um dort mit Jedi-Meister Yoda zu trainieren, der sich seit dem Niedergang der Republik dort versteckt gehalten hat. Um Luke auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen, lockt ihn Darth Vader in eine Falle in der Wolkenstadt auf Bespin.
Rating
FSK-12

Extras

Available only with purchase
George Lucas über die Macht im Jahr 2010 (OmU)
5 minutes
George Lucas beleuchtet die weiterführende Bedeutung der Macht und beschreibt im Detail die Unterschiede zwischen der Guten und der Dunklen Seite.
George Lucas kommentiert den Schnitt in 'Das Imperium schlägt zurück' von 1979 (OmU)
3 minutes
In diesem Interview von 1979 berichtet George Lucas über seine Sichtweise des Schnitts und den Einsatz spezifischer Schnitt-Techniken, die in 'Das Imperium schlägt zurück' verwendet wurden.
Herausgeschnittene Szene: Wampa-Angriffe (OmU)
2 minutes
Das Wampa Eis-Monster war im Drehbuch ursprünglich eine wesentlich gefährlichere Bedrohung. Alles beginnt mit kleinen Andeutungen, dass die Rebellen auf ihrer Basis nicht alleine sind. Ein Monster, das sich von Pfeif-Tönen gestört fühlt, greift daraufhin R2-D2 an. Es gelingt den Rebellen, einige Wampas gefangen zu nehmen. Eines der Monster-Gefängnisse wird später von C-3PO clever genutzt, um den Imperialen Truppen zu entkommen. Weil aber die Monster-Spezialeffekte nicht gut genug waren, wurde diese Seitenhandlung komplett gestrichen.
Herausgeschnittene Szene: Yodas Test
1 minute
Als ein Test von Lukes Reflexen lässt Yoda einen silbernen Stab vor seinem jungen Schüler schweben. Luke zündet sein Lichtschwert und zerteilt den Stab. Dieser Spezial-Effekt wurde jedoch nie fertig gestellt.
Herausgeschnittene Szene: Lobots Gefangennahme (OmU)
1 minute
Das Schicksal von Landos Assistenten wird im fertigen Film nie erwähnt, aber diese Szenen stellen klar, dass seine Rolle bei der Befreiung der gefangenen Rebellen nicht verborgen blieb.
Herausgeschnittene Szene: Das Versteck im Asteroiden (OmU)
1 minute
Der Rasende Falke wird in einer Asteroiden-Höhle versteckt. Als die Intensität der Bomben-Einschläge durch die Verfolger weniger wird (umgesetzt durch einfaches Schütteln der Kamera), gehen Han und Leia davon aus, dass sich das Imperium zurückzieht.
Herausgeschnittene Szene: Han und Leia - verlängerter Streit auf der Echo Basis (OmU)
1 minute
Obwohl sich der Spruch "Ein ordentlicher Kuss würde Ihnen gut tun!" als unvergessliche Abgangs-Dialogzeile erwiesen hat, dauerte der ursprüngliche erste Streit zwischen Han und Leia noch länger.
Herausgeschnittene Szene: ein anderer Kuss zwischen Han und Leia (OmU)
1 minute
In dieser Schnittversion des ersten Kusses von Han und Leia folgt der zweite Kuss unmittelbar danach und geht von Leia aus, bevor die beiden von C-3PO unterbrochen werden.
Ein Gespräch mit den Meistern (2010) (OmU)
25 minutes
George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan und John Williams erinnern sich in dieser Insider-Retrospektive gemeinsam an die Arbeiten für Das Imperium schlägt zurück. Anlässlich des 30-jähringen Jubiläums dieser Episode fachsimpeln die kreativen Meister in der Dokumentation von Lucasfilm um die Wette.
Dennis Muren: Wie Kampfläufer laufen (OmU)
1 minute
Der legendäre Dennis Muren erklärt die Technik, die er verwendet hat, um den Kampfläufern bei der Schlacht um Hoth in Das Imperium schlägt zurück das Laufen beizubringen.

Ratings and reviews

4.6
426 reviews
Mario_oM
May 27, 2018
Nicht immer funktionieren Prequels. Für das Verständnis alles in der Star Wars Saga zu verstehen machen die Filme alle Sinn. Nur sind die älteren drei Teile schwer zu ertragen, wenn man die neueren drei Teile gesehen hat. Selbst meine Erinnerung wurde damit getrübt, ich hatte den Film vor sehr langer Zeit bereits gesehen. Wenn man dem Film trotzdem eine Change gibt, kommt nach einer Weile trotzdem ein Bisschen wieder das Star Wars Fieber auf. Vor allem Harrison Ford finde ich schauspielerisch top.
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Elias Wayne
January 5, 2018
Es ist Star Wars. Das Imperium schlägt zurück war der erste Star Wars Film den ich je gesehen habe und ich habe ihn geliebt. Ich fande es schade als er vorbei war. Dann noch der Plot-Twist in der Filmgeschichte über Lukes Vater einfach nur Legendär. Die Kaiserliche Flotte des Imperiums und die Exekutor das Flaggschiff von Darth Vader ist einfach nur göttlich. John Williams Filmmusik the Imperal March blieb mir einfach im Gedächtnis 😍. Darth Vader ist ein kalter Befehlshaber der bei jedem Versagen seine Offiziere umbringt, die Jedi Ausbildung von Luke Skywalker ist einfach nur interesant und wie Han Solo, Prinzessin Leia, Chewbacca und C-3PO versuchen vor der kaiserlichen Flotte des Imperiums zu fliehen ist einfach nur spannend. Einer der besten Star Wars Filme überhaupt. Wer die Prequels der Orginal Trilogie vorzieht muss wohl ziemlich auf dem Kopf gefallen sein.
27 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Lexovie 140
May 29, 2016
Die beste fortsetzung überhaupt. Praktisch das MAß an dem man fortsetzungen messen sollte. Wenn sich filmemacher und konzerne nur heutezutage auch so anstrengen würden....
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.