Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Star Wars: Angriff der Klonkrieger (OmU)

2002 • 142 minutes
3.9
129 reviews
65%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More

About this movie

Sehen Sie zum ersten Mal überhaupt als digitale Veröffentlichung, wie der Grundstein für die Verwandlung von Anakin Skywalker in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger gelegt wird. Zehn Jahre sind seit der Invasion von Naboo vergangen, und die Galaxis steuert auf einen vernichtenden Krieg zu. Unter der Führung eines abtrünnigen Jedi namens Count Dooku drohen tausende Sonnensysteme damit, aus der Galaktischen Republik auszutreten. Als Senatorin Padmé Amidala, die einstige Königin von Naboo, knapp einem Attentat entgeht, wird der 20-jährige Anakin Skywalker damit beauftragt, sie zu beschützen. Auf dieser Mission verliebt sich Anakin in Padmé und lernt auch seine dunkle Seite kennen. Bald schon werden Anakin, Padmé und Obi-Wan Kenobi in den Konflikt mit der Separatistenbewegung und damit in die aufkeimenden Klonkriege mit hineingezogen.
Rating
FSK-12

Extras

Available only with purchase
Stand der Technik: die Pre-Visualisierung der Episode II - ein Dokumentarfilm (OmU)
23 minutes
George Lucas, Ben Burtt und die Künstler von Industrial Light & Magic besprechen die Schlüsselrolle der Pre-Visualisierung in der Erschaffung der unvergesslichen Action-Sequenzen in Episode II.
Die visuellen Effekte der Episode II (Siggraph Präsentation) (OmU)
3 minutes
In dieser Zusammenstellung von optischen Effekten kann man verfolgen, wie Industrial Light & Magic mit den unterschiedlichsten Techniken unvergessliche Charaktere und Szenen für die Episode II erschaffen hat.
Herausgeschnittene Szene: Obi-Wan und Mace auf der Jedi Landeplattform (OmU)
1 minute
Obi-Wan und Mace Windu besprechen die Entfernung des Kamino-Systems aus den Jedi-Archiven und Obi-Wans Sorgen um Anakin.
"Filme werden nicht veröffentlicht, sie werden frei" - eine Dokumentation (OmU)
25 minutes
Der Cutter und Sound Designer Ben Burtt spricht mit seinem Team darüber, wie Tonaufnahmen, zusätzliche Dialoge, Geräusche und musikalische Elemente in Episode II nahtlos zusammengefügt werden.
Herausgeschnittene Szene: Das Haus von Padmés Eltern (OmU)
2 minutes
Padmés Eltern befragen Padmé und Anakin zur Sicherheit ihrer Tochter, während ihre Schwester sich für Padmés Beziehung zu Anakin interessiert.
Herausgeschnittenen Szene: der Lageraum im Jedi-Tempel (OmU)
1 minute
Obi-Wan besucht das Analyse-Archiv um herauszufinden wo der Pfeil herkam, der die Kopfgeldjägerin Zam Wessel tötete.
Herausgeschnittene Szene: Dooku verhört Padmé (OmU)
1 minute
Padmé verlangt die Freilassung von Obi-Wan aus der Gefangenschaft, eine Forderung die Count Dooku erfüllen könnte, wenn sich Naboo den Separatisten anschließt.
Herausgeschnittene Szene: Anakins Albträume (OmU)
1 minute
Auf dem Weg nach Naboo überkommen Anakin in einem Flüchtlings-Frachter Albträume darüber, dass sich seine Mutter in Gefahr befindet.
Von der Puppe zum Pixel: digitale Charaktere - ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge (OmU)
52 minutes
George Lucas und sein kreatives Team hinter Episode II verwenden Digital-Technik, um neue Charaktere zu erschaffen und altbekannte wieder zum Leben zu erwecken.
Herausgeschnittete Szene: Angriff auf das Droiden-Kontroll-Schiff (OmU)
3 minutes
Während der Schlacht von Geonosis versucht ein Team, das von den Jedi Ki-Adi-Mundi und Plo Koon angeführt wird, das Droiden-Kontroll-Schiff zu deaktivieren. Allerdings stellen sie fest, dass die Droiden mittlerweile weiterentwickelt wurden. In diese Sequenz wurden zusätzliche Kampfszenen der Jedi aus der Arena der Gerechtigkeit eingeschnitten.

Ratings and reviews

3.9
129 reviews
Johanna Reichelt
April 13, 2015
Also ich mag zwar die Star Wars Filme aber so teuer finde ich das unmöglich!! Sorry aber da guck ich die lieber von ner DVD....
Did you find this helpful?
Nils
October 10, 2015
Diesen Film kauft sich kein Mensch, wenn der so teuer ist!
Did you find this helpful?
Jonas Kerschbaum
April 10, 2016
Genauso wie Episode 1 und 3 ist Episode 2 sehr unnötig.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.