Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser

2015 • 92 minutes
4.3
1.16K reviews
81%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Auf der Mission, seine Welt zu retten gelangt SpongeBob Schwammkopf zum allerersten Mal in die unsere! Als der Pirat Burger Beard (Antonio Banderas) das geheime Rezept für die geliebten Krabbenkuchen stiehlt, gehen SpongeBob und seine Freunde an Land um die vermisste Formel zurückzuholen. Um das zu schaffen, müssen sie sich mit ihrem ehemaligen Rivalen Plankton zusammentun, doch sie erkennen bald, dass sie inneren Superhelden entfesseln müssen, wenn sie einen Superschurken besiegen wollen.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.3
1.16K reviews
Antonia Handlechner
August 9, 2015
Als ich den Film im Kino gesehen hab, wurde mir klar, dass er nicht so 'cool' ist. Ich bin ein absoluter SpongeBob-Fan, aber ich muss ehrlich zugeben, dass jede SpongeBob-Serie echt besser ist als der Film! Aber nicht, weil mir die Personen nicht gefallen, sondern, weil der Film irgendwie so ein Durcheinander hat. Er ergiebt keinen Sinn. Klar, es sind lustige Momente dabei, aber richtige SpongeBob-Fans sind etwas anderes gewohnt. Der Filn ist eine nette Unterhaltung für Zwischendurch. Lg, Antonia☺
117 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Kion der Löwe
December 27, 2016
Sponspob schwakopf zeigt wie gut Zeichntrickfilme außehn ok,nicht mein still aber dennoch besser als Computerfilm denn an der Stelle wo es real wird sehn die Figuren so unnatürlich aus.An der stelle wo sandy zum superhörnchen wird war das einzige was sehr gut war aber ansonsten sahn alle aus wie Spielzeuge,deswegen bin ich Froh das es das meißte Zeichntrickfilm war.Soll nicht heißen das ich keine Computerfilme mag aber hier kann man es vergleichen.trickfilm vs.Computerfilm.Und staffel 7 war öde.
39 people found this review helpful
Did you find this helpful?
DaAlteOpa LOL
May 4, 2020
war ganz gut, schade nur dass der 3D part erst gegen ende kahm, wie ich finde fängt es den humor von spongebob nicht ganz so gut ein. aber es hatte witzige und coole momente, ich empfehle jeden spongebob liebhaber diesen film zu schauen dar er wirklich nicht schlecht ist. ich würde aber in betracht ziehen den anderen film zu schauen (den mit neptun und der krone) dar er ein bisschen besser ist. (subjektiv. ihr könnt diesen auch bevorzugen). von 1-10 wenn 1 allgengrütze und 10 ein krabbenburger ist, würde ich sagen 5-6 er war wie gesagt nicht schlecht, hatte seine momente, musste aber leider nicht oft lachen. aber es gab auch actionreiche scenen am schluss. also wie gesagt gebe ich 5-6 Punkte!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.