Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Spiel mir das Lied vom Tod

1969 • 166 minutes
4.8
113 reviews
96%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Rhythmus des Films ist darauf angelegt, die Spannung der letzen Atemzüge eines Menschen kurz vor seinem Tod wiederzugeben. 'Spiel mir das Lied vom Tod' ist vom Anfang bis zum Ende ein Tanz mit dem Tod. Alle Charaktere des Films, mit Ausnahme von Claudia (Cardinale), sind sich der Tatsache bewusst, dass sie am Ende nicht Überleben werden.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.8
113 reviews
EJ Jackson (Eri)
May 15, 2021
Weltbester Klassiker unter den Western! Abgesehen vom Soundtrack, der Regie und den beeindruckenden Schauspielern muss ich volle 5 Sterne geben. Ich gucke mir den Film immer wieder mal bevorzugt in englisch an. Überrascht hat mich ursprünglich, daß der nach dem deutschen Titel benannte Satz NIE vorkommt. Auch nicht in US-Originalsprache (Once upon a time in the west) und in italienisch (C'era una volta il West). Und das, obwohl manche abfällig über die Spaghetti-Trilogie lächeln... KULT!!!
Did you find this helpful?
Matthias Sitzler
December 20, 2020
Ein abendfüllender Western bester Schule. Ich habe so ziemlich jeden Western gesehen der verfilmt wurde aber dieser Western schlägt sie Alle. Ich habe nie einen Besseren gesehen. Jeder Stern ist hier verdient. Und noch viele mehr. Gruß Matthias Sitzler
Did you find this helpful?
Mathias Schultz-Cornelius
December 29, 2020
Zwar kenne ich den Film schon seit über 20 Jahren. Trotzdem immer wieder sehenswert. Auch die Musik-einfach Spitze
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.