Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Soylent Green - 2022...die überleben wollen

1973 • 96 minutes
4.5
119 reviews
72%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

New York im Jahr 2022. Die Stadt hat 40 Millionen Einwohner, die meisten sind ohne Arbeit. Ihre Nahrung besteht aus einer grünen Masse, von derkeiner weiß, was es ist. Bis jemand das schreckliche Geheimnis erfährt: Es ist der Polizist Thorn, der mit der Wahrheit über die Soylent Company konfrontiert wird. „Soylent Green" ist die realistische Version einer überbevölkerten Welt. (Originaltitel - SOYLENT GREEN) © 1973 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.5
119 reviews
Benjamin Biersky
August 22, 2013
... wäre ein wenig übertrieben aber gar nicht so verkehrt. Überrascht hat mich die dichte Atmosphäre. Das dieser Film, von 1973, kein visuelles Feuerwerk nach heutigen Standards feiert war mir klar. Die Story überzeugt und bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. das Thema der Frauenrechte, könnte es auch heute noch eine Geschichte aus der Zukunft sein. Klassisch und gelungen.
Did you find this helpful?
Marc Rattmann
October 23, 2013
Diesen Film sollte man AIF jeden Fall gesehen haben, zeigte er doch schon damals die folgen der Überbevölkerung und der Nahrungsknappheit. Was heute realer ist als damals. Auch das Remake kommt nicht an diese Vorlage heran.
Did you find this helpful?
Thenodorius B
October 10, 2014
Den Film MUSS man einmal im Leben gesehen haben. Die Geschichte regt zum denken an, und ist auch noch heute und für die Zukunft Top aktuell. Denn irgendwann wird die Menschheit feststellen das man Geld nicht essen kann.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.