Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Sommer mit Kehilan

2013 • 79 minutes
5.0
3 reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als Ida (Julie Nordhuus) mit ihrer Mutter aufs Land ziehen muss, gefällt ihr das gar nicht. Die 15-jährige ist ein echtes Stadtmädchen, deren Lieblingsbeschäftigungen Mode und Internet sind. So kann sie selbst die wunderschöne Landschaft der norwegischen Küste nicht begeistern. Und auch die Farm bietet Ida kein Vergnügen. Auf einem benachbarten Gestüt lernt sie eines Tages drei gleichaltrige Mädchen kennen, die dort reiten. Doch in Idas Augen sind das keine richtigen Mädchen, sondern bloß dumme Gören, die sich im Dreck suhlen. Nach einem Chat mit ihrer Freundin plant sie abzuhauen. Als sie sich auf den Weg macht, begegnet sie dem betagten Pferd Kehilan. Das Tier gilt als unzähmbar, aber bei Ida ist es zutraulich und nach und nach entwickelt sich ein tiefes Vertrauen zwischen den beiden. So wirft Ida ihren Plan über Bord und verbringt fortan jede freie Minute mit Kehilan. Auch lässt sie die anderen Mädchen an sich heran und es reift sogar der Wunsch in ihr, selbst reiten zu lernen. Natürlich soll Kehilan das Pferd dafür sein. Alles scheint auf dem Weg in ein Happyend, doch dann passiert ein Unfall Kehilan wirft Ida ab. Eine Katastrophe, die sein Schicksal besiegelt: Er soll nun endgültig zum Schlachthof geführt werden. Wird es Ida gelingen, den neu gewonnenen Gefährten zu retten?
Sommer mit Kehilan (Originaltitel: Til Siste Hinder ) ist ein farbenprächtiger Film voller Dramatik, Herz und Gefühl. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen starke Mädchen, wunderschöne Pferde, ausgiebige Reitszenen und die atemberaubende Landschaft von Helgeland, der weiten und majestätischen Region im Süden von Nordland. Genießen Sie einen Jugendfilm, den man sich auch mit der gesamten Familie anschauen kann. Kluge Untertöne zum Thema Freundschaft machen die norwegische Produktion zu einer tollen Hymne auf die Liebe und das Leben. Sehen Sie mit Sommer mit Kehilan aus dem Jahr 2011 ein Pferde-Abenteuer, das tief berührt. Eindrucksvoll inszeniert von Regisseur Anders Øvergaard lief der Film mit großem Erfolg auf verschiedenen Festivals. Er wurde mehrfach nominiert und erhielt zwei Awards: Den Amanda Awards in Norwegen 2012 und den der Nordischen Filmtage in Lübeck 2011.
Neben der beeidruckenden Hauptdarstellerin Julie Nordhuus, die mit Sommer mit Kehilan ihr Filmdebüt ablegte, spielen in weiteren Rollen: Victor Haugen Kristiansen, Marianne Meløy, Elise Strømberg Mærlie und Marthe Vonheim.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

5.0
3 reviews
axel keiner
April 12, 2017
Ich find das Sommer mit Kehilan ein sehr schöner Film ist .ich liebe diesen Film☺☺