Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Sieben Minuten nach Mitternacht

2017 • 108 minutes
4.4
113 reviews
86%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das Leben des jungen Conor ist alles andere als sorglos: Seine Mutter ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner unnahbaren Großmutter wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet – um punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Ist das noch der Traum – oder ist es Realität? Das weise Monster beginnt, ihm Geschichten zu erzählen. Fortan kommt sein ungewöhnlicher Freund jede Nacht und seine Erzählungen führen Conor auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit ...
Juan Antonio Bayona, der mit dem Fantasy-Horror „Das Waisenhaus“ (2008) und dem Tsunami-Drama „The Impossible“ (2013) zwei beeindruckende Beispiele für spannendes Emotionskino ablieferte, führt Regie in der von Buchfans sehnsüchtig erwarteten Verfilmung SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
113 reviews
best movie scenes in german
October 21, 2017
Einer der wenigen Filme bei denen ich wirklich drauf gewartet habe das sie ins Kino kommen. Die Geschichte ist toll erzählt und bringt eine wertvolle Botschaft rüber. Der Hauptdarsteller spielt toll und absolut überzeugend, der restliche Cast überzeugt, schlichtweg sehr gut! Animationen sind sehr gelungen und der Film besitzt die Eigenschaft eine Atmosphäre aufzubauen die einen nicht loslässt! Im Kino konnte ich es gar nicht erwarten das Ende zu sehen, auch wenn es ziemlich offensichtlich ist was passiert, verliert die Geschichte nicht ihren Reiz. Am Ende musste ich dann doch die ein oder andere Träne verdrücken... Absolute Empfehlung!
Did you find this helpful?
Patrizia Hanel
October 20, 2017
Mal vorab.....der Trailer zu dem Film ist nicht sehr aussagekräftig. Wer einen Fantasyfilm erwartet bekommt ein Drama gemischt mit Fantasyelementen. Väprallem aber ist es ein Drama. Es geht ums Löß lassen und den Weg dahin Dinge zu Akzeptieren auf die man keinen Einfluss hatt. Der Film hatt einen sehr Therapeutischen Ansatz wie ich finde. Die Mischung von Fantasy und Drama ist hier sehr gut gelungen. Der Film wirkt Düster und bedrohlich. Würde daher sagen er ist ab 12 geeignet. Die Story ist mystisch und sehr traurig und regt zu Nachdenken an. Sehr schön umgesetzt. Danke für diese Bereicherung.
Did you find this helpful?
SireCamembert
February 8, 2021
Ich kann niemanden verstehen der sagt, dass der Film eine Nachmache von I kill Giants ist. Er hat eine eigene Geschichte, ein anderes Setting und mir persönlich hat er viel besser gefallen als I kill Giants. Ich kann ihn an jeden weiterempfehlen der Fantasy und Dramen mag.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.