Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

2011 • 128 minutes
4.5
986 reviews
60%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, glaubt Inspector Lestrade aufgrund der Indizien an Selbstmord. Doch Sherlock Holmes kombiniert, dass der Prinz ermordet wurde -- und zwar im Rahmen eines grausigen Komplotts, das ein gewisser Professor Moriarty schmiedet. Holmes verfolgt die Spuren bis zu einem unterirdischen Gentlemen-Club. Dort lernt er die Zigeunerin Sim kennen, die mehr weiß, als sie zugeben will -- aufgrund ihrer unbeabsichtigten Verbindung zum Prinzenmord gerät sie als nächstes Opfer ins Visier des Killers. Nur mit knapper Not gelingt es Holmes, Sims Leben zu retten. Aus Dankbarkeit erklärt sie sich endlich bereit, ihm zu helfen. Im Zuge der Ermittlungen begeben sich Holmes, Watson und Sim auf Europareise. Doch der hinterlistige Moriarty ist ihnen immer einen Schritt voraus, während er sein tödliches Netz spinnt: Falls er mit seinem Plan Erfolg hat, wird er dem Lauf der Geschichte eine völlig andere Richtung geben. (Originaltitel - Sherlock Holmes - A Game Of Shadows) © 2011 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. -- U.S., CANADA, BAHAMAS &BERMUDA© 2011 VILLAGE ROADSHOW FILMS (BVI) LIMITED -- ALL OTHER TERRITORIES
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
986 reviews
Lea Haase
January 30, 2016
Anfangs dachte ich der Film sei recht langweilig, doch nach und nach hat er mich gefangen genommen. Der Charme, Witz und die Spannung die sich in den genau richtigen Momenten die Hand geben, das ist einfach perfekt gemacht. Auch die Schauspielerwahl ist einfach toll. Ich habe mit diesem Film meinen Lieblingsfilm gefunden und das ist er seit es ihn im kino gibt. <3
14 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Mario_oM
May 15, 2022
Wer Teil 1 mag mag auch den 2. Teil wieder mit der typischen Ritchies Machart... Der 2. Teil ist die nahtlose Fortsetzung, wieder mit den alten bekannten und natürlich wieder mit dem speziellen englischen Stil mit der besonderen Art Ritchies. Die Kulissen sind auch wieder phänomenal. Die Geschichte fand ich dieses mal nicht ganz so gut, das gefühlt endlose Gefasel war doch auf Dauer anstrengend.
Did you find this helpful?
Marcel Hamacher
January 15, 2015
aufm handy kann ichs mir ansehen aber am rechner kommt dann es wäre kostenpflichtig und ich solle die Lizenzdatein zurrücksetzten. tue ich dies und starte den browser neu kommt der gleiche scheiß wieder. dafür kauft man sich dann denn film
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.