Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Schlau wie eine Ziege

2014 • 82 minutes
1.9
10 reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

In einem baufälligen Schloss tief in den Karpaten lebt ein armer König dessen absolute Leibspeise Käse in allen Variationen ist. Am Fuße des Schlosses in einem kleinen Dorf, lebt der Bauer Jemmy mit seiner Frau Katy und den beiden Kindern Honzink und Zusanka. Das größte Gut der Familie ist ihre Ziege, die wunderbare Milch gibt, aus der Jemmy den köstlichsten Käse fertigt, den es weit und breit zu kaufen gibt. Die frisch hergestellten Käse stellt der Bauer jede Nacht auf ein Fensterbrett, damit der Käse an der guten Landluft reift. Eines Nachts ist der Wind so stark, dass der köstliche Geruch des Käses bis zum Schloss hinauf weht und den König auf die Fährte des Käses bringt. Noch in der gleichen Nacht futtert der König den gesamten Käse und sagt, dass dies der teuflisch beste Käse gewesen wäre, den er je gegessen hätte. Ein Ausspruch der dem Teufel gar nicht schmeckt, denn den besten Käse fertigt allein nur er. Er schickt seine Höllenscharen, um Jemmy und seine Frau zu entführen, damit sie von nun an für ihn allein den besten Käse machen. Die beiden Kinder Zuzanka und Honzik sind entsetzt, aber die schlaue Ziege hat schon eine Idee, wie man den käseverrückten Teufel auf die Hörner nehmen könnte... (Originaltitel - Kozi pribeh se syrem / Goat Story 2) 2014 Great Movies
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

1.9
10 reviews
Jule Langer
January 30, 2015
...muss man aber nicht. Ein bisschen komisch gezeichnet/animiert. Ich finde, dass besonders der König ekelerregend ist. Mit dieser schauderhaften Zunge. Ansonsten ist der Film eigentlich okay.
Maurice Bohrmann
December 31, 2014
Scheiß Film!!!!
Giovana Pereira Santos
September 7, 2014
Scheise