Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Saxana: Das Mädchen auf dem Besenstiel

1972 • 75 minutes
5.0
6 reviews
100%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

300 Jahre Nachsitzen? Das ist die gerechte Strafe, die der jungen Hexe Saxana aufgebrummt wird, weil sie in der Zauberschule nicht aufmerksam ist. Dort geht es recht weltlich zu: Spickzettel, Faulheit, Vergessen der richtigen (Zauber-) Formel, ähnliches ist auch den Menschenkindern wohl bekannt. Der Schuldiener, der auf Saxana, die Tochter einer Fledermaus, aufpasst, kennt sich als pensionierter Vampir in der Welt der Menschen aus. Während er Saxana und sich das Nachsitzen mit seinen irdischen Erinnerungen verkürzt, verrät er der kleinen Hexe auch, wie man sich, als Tier verwandelt, in die Menschenwelt hineinzaubert. Gesagt, getan! Und schon stiftet die kleine Hexe jede Menge Verwirrung.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

5.0
6 reviews
Sabrina R
October 23, 2017
Mein allerliebster Film aus meiner Jugend