Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Rudolf der schwarze Kater

2017 • 88 minutes
4.6
30 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Rudolf ist ein kleiner schwarzer Kater, der ein behütetes, aber auch ein ruhiges Leben als Hauskatze führt. Von der Abenteuerlust gepackt, büxt er eines Tages aus, um endlich die Welt da draußen kennen zu lernen. So lässt er sich durch die Straßen von Gifu treiben und gerät dabei unversehens auf die Ladefläche eines LKWS. Stunden später landet Rudolf mutterseelenallein und orientierungslos im 400 Kilometer entfernten Tokio. Zum Glück lernt er aber bald Gibtsviele kennen. Der Straßenkater, der Rudolf unter seine Fittiche nimmt, kennt nicht nur jeden Bordstein in Tokio, er versteht auch die Menschensprache und kann lesen. An seiner Seite beginnt für Rudolf ein aufregendes Abenteuer, bei dem er auch eine Menge über sich selbst herausfindet! Liebevoll animiert, erzählt „Rudolf, der schwarze Kater“ eine zeitlose Geschichte über die Bedeutung der Freundschaft für kleine und große Katzenfreunde und war 2017 als bester Animationsfilm von der Japanischen Akademie nominiert.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.6
30 reviews
Fotoalbum für Iva Allesandra
May 19, 2018
Die deutsche Pieps-Stimme von Rudolf fanden wir sehr unangenehm über die ganze Spiellänge - sehr schade, diese üble Stimme. Die Story kommt schon ziemlich weichgespült daher. Für Kinder eine schöne Geschichte - aber mehr nicht. Würde ich jetzt nicht empfehlen.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Ryutaro the Angel Fosky
August 15, 2018
Einfach nur wow. Ich liebe tier-Animationfilme und dieser ist mal wieder gut gelungen. Ich schaue super gern die Filme dieses Machers und auch dieser war wieder mit Spannung, Abenteuer als auch Drama packend gefüllt. Ich hatte so gehofft das Rudolf zu seiner Familie wieder kommt, dennoch hatte ich bereits die Vorahnung das etwas dramatisches passiert und er zurück zu Tiger und Fleckie geht. Ein sehr packender Film bei dem hoffentlich ein zweiter Teil toll wäre. 5 verdiente Sterne
Did you find this helpful?
SVT_Universefactory
April 27, 2018
Der Film, ja wie soll ich anfangen.. Ich Liebe ihn. Der Film zeigt wunderschön dargestellt, das es unter Tieren eine wunderbare und wahre Freundschaft gibt, genauso wie unter menschen gibt es unter Tieren ebenfalls Liebe und dieser wunderschöne Film zeigt das mehr als nur klasse. Freundschaft zwischen Mensch und Tier ist etwas, was Niemals Sterben darf, Denn sie ist einfach Echt. Ich habe in diesem Film, so viele Emotionen gefühlt, ja sogar mit geweint habe ich. Das alleine zeigt schon wie wertvoll Tiere sind und das wir sie genauso lieben sollten wie wir menschen lieben. Kurz gesagt, dieser Film ist wunderschön, traurig und lustig zu gleich Und wirklich nur zu empfehlen für alle die Ihre, oder einfach nur Tiere Lieben. Tiere haben ein Großes Herz, Ja wenn nicht sogar ein größeres als manch' ein Mensch es jemals haben wird. Sie haben Gefühle und genau diese sollten wir respektieren und akzeptieren. Die Gefühle die dieser film ausstrahlt haben mein Herz wirklich zum schmelzen gebracht. Wunderschön <3 Danke für diesen Film. *verbeug vor allen die diesen Film gemacht haben* Arigatō!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.