Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ruby und Quentin - Der Killer und die Klette

2004 • 87 minutes
4.9
24 reviews
80%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ausgerechnet Blödmann Quentin sitzt mit dem eiskalten Profi-Gangster Ruby in einer Zelle. Das ist kein Zufall, denn die Gefängnisleitung hofft, Ruby mit dessen nie versiegendem Redefluss zu zermürben. Doch was andere zum Wahnsinn treibt, trägt der mit stoischer Gelassenheit, auch als ihm die Klette fast den Ausbruch vermasselt. Selbst in Freiheit weicht Quentin nicht von seiner Seite. So werden die beiden ein unfreiwilliges Paar. Doch während Ruby den Mörder seiner Frau jagt und die Polizei an die Beute von seinem letzten Überfall kommen will, träumt Quentin davon, gemeinsam ein Bistro zu eröffnen! So schlittern sie von einer Slapstick-Nummer in die nächste, egal ob es sich um Ausbrüche oder um Einbrüche handelt.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.9
24 reviews
Tobias Geibel
January 6, 2017
Dies ist mein absoluter Lieblingsfilm. Alleine als er vor über 10 Jahren im Kino lief habe ich ihn mir dort 3x angeschaut. Jedes mal musste ich lachen, als würde ich ihn zum ersten Mal sehen. Ich halte diesen Film nach wie vor für ein Meisterwerk, welches leider viel zu wenig Menschen gesehen haben! ☆☆☆☆☆
Roman Senicky
November 17, 2018
Man kann öfter lachen!
nicole gruetter
April 6, 2021
Sehr 👍Sehr 👍 Gut 😀 😀