Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

2012 • 104 minutes
4.1
51 reviews
79%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Calvin (Paul Dano) ist ein junger Schriftsteller, der gleich zu Beginn seiner Karriere einen phŠnomenalen Bucherfolg hatte, aber seitdem mit dem Schreiben hadert. Privat ist er ein totaler Einzelgänger und sein Liebesleben quasi nicht existent. Eines Tages hat Calvin eine zündende Idee und schreibt wieder Tag und Nacht. Fokus seiner neuen Geschichte ist die fiktive Person Ruby Sparks (Zoe Kazan), die er aus seiner Fantasie entstehen lässt und die ihn zu neuen literarischen Höhen inspiriert. Als Ruby aber plötzlich zu Hause auf seiner Couch sitzt und in seiner Küche kocht als wäre sie real, muss Calvin völlig berrascht feststellen, dass seine geschriebenen Worte irgendwie zum Leben erwacht sind.

RUBY SPARKS - MEINE FABELHAFTE FREUNDIN ist der neue Film des "Little Miss Sunshine"-Regisseurpaars Valerie Faris und Jonathan Dayton. Das Drehbuch stammt von Ruby-Darstellerin Zoe Kazan. Der heiter-skurrile Film ist in Nebenrollen mit Antonio Banderas und Annette Bening besetzt.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.1
51 reviews
Marcus Pfeiffer (MaPf)
April 6, 2013
Habe den Film grad gesehen und fand ihn ganz nett. Hier und da hätte man mehr rausholen können aber doch alles in allem ist er sehenswert. :-)
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Melina Schwaiger
November 22, 2015
Dieser Film hat meine Erwartungen übertroffen. Es braucht schon seeehr viel Fantasie, um nicht zu glauben Calvin sei verrückt, aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt spielt das keine Rolle mehr. Die Story hat mich etwas an Peter Stamms "Agnes" erinnert, nur dass ich mich diesmal in den Protagonisten hineinversetzen konnte und mit ihm mitfühlte. Die Geschichte ist anders als die typischen Lovestorys, aber genau das macht sie sehenswert und besonders!
Did you find this helpful?
Ive haste netgesehn
April 8, 2013
Sehr sehr guter Film,schoene Geschichte und romantik.der aber auch am Ende etwas schockiert :D Gebau richtig!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.