Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Robin Hood - König der Diebe

1991 • 155 minutes
4.6
156 reviews
51%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ein Triumph für Oscar®-Preisträger Kevin Costner als legendärer Outlaw des Sherwood Forest: Auf spektakuläre Weise wurde das Mittelalter des 12. Jahrhunderts für dieses epische Abenteuer rekonstruiert. Dabei gibt esnicht nur den originalen Kinospaß zu sehen, sondern eine erweiterte Fassung: Sie enthält 12 zusätzliche Filmminuten, die im Kino nie gezeigt wurden, in denen es vor allem um die genüssliche Boshaftigkeit und die finstere Vorgeschichte von Robin Hoods Erzfeind, dem Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) geht. Des weiteren wurde der Film neu digital abgetastet, der Ton wurde neu aufgenommen und extra fürs Heimkino in Dolby Digital5.1 abgemischt. Gedreht wurde die verschwenderisch ausgestattete Produktion in historischen Originalbauwerken und majestätischen Wäldern Großbritanniens und Frankreichs. Durch das akribisch nachempfundene, detailgenau präsentierte mittelalterliche England entsteht so eine eigene Welt - ebenso historisch akkurat wie zeitlos. (Originaltitel - ROBIN HOOD: PRINCE OF THIEVES) © 1991 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
156 reviews
Rene Repp
December 27, 2015
Ich mag den Film. Find ihn echt Klasse, allerdings war ich echt enttäuscht, als ich die neu vertonte fassung sah. Wenn man sich an die art der Dialoge erinnert und dan die alten Sprecher, ist man schon sehr enttäuscht. Is jedenfalls meine Meinung
Did you find this helpful?
Thomas Schneider
January 29, 2017
Eine der besten Robin Hood Verfilmung der Neuzeit nicht nur Kevin Costner spielt eine Rolle sondern auch die Nebendarsteller ein Film den man sich angucken muss
Did you find this helpful?
Marco Robaczewski
March 27, 2015
Der Film ist einfach Kult!!! Hab ich schon als Kind gemocht, der beste robin hood ever!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.