Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Robert The Bruce - König von Schottland

2020 • 123 minutes
4.0
10 reviews
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Im Jahr 1306: Schottlands neuer König, Robert the Bruce, befindet sich auf der Flucht, nachdem er eine vernichtende Niederlage gegen die englische Armee erlitten hat und ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden ist. Verlassen vom schottischen Adel und schwer verletzt wird er von denselben Soldaten gejagt, die er einst angeführt hat. Im Wald entdeckt ihn ein kleiner Junge, dessen Vater im Kampf an der Seite des schottischen Königs gestorben ist und dessen Mutter Morag dem Gejagten nun rettende Zuflucht gewährt. Nach einem langen und kalten Winter findet Robert allmählich zu alter Kraft zurück und fasst den Entschluss, zu einem letzten Freiheitsschlag gegen England auszuholen, der die Geschichte Schottlands für immer verändern soll.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.0
10 reviews
Mario_oM
July 29, 2022
Tonprobleme & mittelmäßiger Film... Der Ton wechselt ständig von Mono zu Stereo, die dürftigen deutschen Sprecher mindern zusätzlich den Filmspaß. Eindeutig Low- Budget mit mäßigen Schauspielern und unspektakuläre Szenen.
Did you find this helpful?
Matthias Fleischmann
October 13, 2020
Film ist gut gemacht. Hätte mir nur mehr Szenen von großen Gefechten ähnlich wie bei Braveheart gewünscht. Nett finde ich auch, dass es der gleiche Schauspieler ist, der ja auch bereits in Braveheart die Rolle des Robert the Bruce übernommen hatte.
Did you find this helpful?
Hida Gashi
October 8, 2020
Der Film ist geil
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.