Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ritter Aus Leidenschaft

2001 • 132 minutes
4.5
95 reviews
59%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Für William (Heath Ledger), den Sohn eines armen Dachdeckers ist es unfassbar, dass er nie seinen Kindheitstraum von der Ritterschaft wahr machen konnte. Doch eines Tages verschafft das Schicksal William bei einem mittelalterlichen Turnier eine Chance. Bald schon wird er zum adligen Ulrich von Lichtenstein aus Gelderland, der um die Hand der schönen Jocelyn (Shannon Sossamon) kämpft. Vor dem Hintergrund des komischen und ehrfurchteinflössenden europäischen Turnierbetriebs wird die zeitlose Sage von William und seiner Bande mittelalterlicher Aussenseiter-- darunter dem ernsten, weichherzigen Roland (Mark Addy), dem hitzköpfigen Wat (Alan Tudyk), Kate, der Schmiedin (Laura Fraser) und einem unbekannten Schriftsteller namens Geoff Chaucer (Paul Bettany)--als Mischung aus Roadmovie und Romanze und Actionabenteuer erzählt. (Originaltitel - A KNIGHT'S TALE) - 2001 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
95 reviews
Dennis Brunken
September 1, 2021
Vor 20 Jahren das erste Mal auf VHS gesehen und seitdem mein absoluter Favorit! Geile Musik, geile Kämpfe, sau gute Story... Heath Ledger verkörpert seine Rolle einfach nur Mega. Und das Ende ist wohl eines der Besten die ich je in einem Film gesehen habe! Für mich 10 von 5 Sternen
Did you find this helpful?
Jonas R
June 25, 2015
Ich finde es scheiße, dass man nur 5-Sterne geben kann. Der Film hat mehr verdient.
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
November 8, 2012
Ich liebe diesen Film! Um Heath ist es wirklich sehr schade...
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.