Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

2011 • 99 minutes
4.3
285 reviews
10%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

In "Red Riding Hood" steht die schöne junge Valerie zwischen zwei Männern: Sie liebt den grüblerischen Einzelgänger Peter (Shiloh Fernandez), doch ihre Eltern haben bereits ihre Ehe mit dem wohlhabenden Henry (Max Irons) vereinbart. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen eine gemeinsame Flucht, als sie erfahren, dass Valeries ältere Schwester von einem Werwolf umgebracht worden ist, der die Wälder in der Umgebung ihres Dorfes unsicher macht. Jahrelang haben sich die Menschen mit der Bestie arrangiert - monatlich wurde ihr ein Tier geopfert. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert.

Die Dorfbewohner schwören Rache und bitten den berühmten Werwolfjäger Pater Solomon (Gary Oldman), das Untier zu töten. Doch Solomons Ankunft hat unvorhergesehene Konsequenzen, denn er berichtet, dass der Wolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt - er lebt wahrscheinlich mitten unter den Menschen im Dorf. (Originaltitel - RED RIDING HOOD) © 2011 Warner Bros. Entertainment. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
285 reviews
Jessy Sch
July 14, 2014
Also ich liebe den Film, einmal wegen der Schauspieler (Amanda Seyfried ist total gut, genau wie Max Irons und Billy Burke oder Shiloh Fernandez), man kann sich lange nicht erklären wer der Wolf ist und die Story bleibt immer spannend! Ich könnte mir den Film tausendmal ansehen *-* Der Soundtrack ist genauso geil und untermalt einfach perfekt die Szenen!
Did you find this helpful?
Nadine Caspers
January 2, 2014
Bis zum Ende bleibt es spannend. Der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wer fesselnde Unterhaltung ohne 08\15 Hollywood sucht wird hier nicht enttäuscht. Die 99cent Leihgebür sind also kein verschenktes Geld.
Did you find this helpful?
Gina Seidel
May 18, 2014
Voll der düstere Twilight Touch. Kein Wunder die Regisseurin Catherine Hardwick hat auch Twilight gemacht und Billy Burke spielt auch mit (bei Twilight der Vater von Bella, Charlie) der Lieblingsschauspieler der Regiesseurin. Eine düstere Atmosphäre und mystische Ereignisse kriegen mich immer auf ihre Seite. Voll mein Film Geschmack. Hab ihn auf DVD. Aber besser als Twilight ist er trotzdem nich.
10 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.