Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Quellen des Lebens

2013 • 173 minutes
3.5
25 reviews
56%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

QUELLEN DES LEBENS erzählt mitreißend, bewegend und mit viel Humor die Geschichte von Robert Freytag und seiner Familie über drei Generationen - und damit zugleich die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, von den braunen bis zu den Flower Power Zeiten. Die Rückkehr von Roberts Großvater Erich aus der Kriegsgefangenschaft löst bei seiner Familie in der fränkischen Provinz der 50er Jahre nicht nur Freude aus, denn niemand hat mit seiner Ankunft gerechnet. Schon bald aber wird Erich mit seiner Gartenzwerg-Fabrik ein Teil des deutschen Wirtschaftswunders. Sohn Klaus wiederum, literarisch eher weniger begabt, träumt während des gesellschaftlichen Umbruchs der 60er Jahre von einer Schriftstellerkarriere. Er verliebt sich in die hochtalentierte und aus wohlhabendem Elternhaus stammende Gisela, die selbst zu einer bedeutenden Literatin wird. (Originaltitel - Quellen des Lebens) © 2013 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.5
25 reviews
Florian Zrenner
July 29, 2013
Wenn man nicht wie angepriesen auf eine Komödie eingestellt ist, könnte der Film ganz gut sein.
Frank Neuß
July 31, 2013
Zfca1oioj bpi .M.
1 person found this review helpful
pascal Weffers
July 23, 2013
Blödsinn