Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

2010 • 111 minutes
4.5
390 reviews
36%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Walt Disney Pictures und Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik Trilogie) entführen den Zuschauer in ein Reich unsterblicher Abenteuer und Legenden. Persien im 6. Jahrhundert: Als das Schicksal den charismatischen Draufgänger Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) und die bildschöne, selbstbewusste Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) zusammenführt, fällt Dastan ein einzigartiger Dolch in die Hände. Dieser birgt den magischen Sand der Zeit, der es seinem Besitzer ermöglicht die Zeit zurückzudrehen und somit die Welt zu beherrschen. Gemeinsam setzen Dastan und Tamina alles daran, diesen geheimnisvollen Schatz vor dunklen Mächten und skrupellosen Killern in Sicherheit zu bringen und überwinden dabei die Grenzen der Zeit ... Prince of Persia: Der Sand der Zeit ist ein actiongeladenes, episches Fantasyabenteuer voller Spannung, das den Zuschauer mit einem spektakulären Mix aus Action, Romantik und Comedy von der ersten bis zur letzten Minute fesselt! (Originaltitel - PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME) - 2010 Disney Enterprises, Inc. & Jerry Bruckheimer, Inc.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
390 reviews
Erzengel Michael (Schutzpatron)
March 22, 2015
Jake Gyllenhaal alias Dastan, ist in diesem Film absolut in Top Form samt Gemma Arterton alias Tamina (Kampf der Titanen).😉👍 Ich fühle mich gut unterhalten. Die Blu-ray ist in meiner Sammlung.Für mich sind alle drei inkl. B. Kingsley echt gute Schauspieler speziell für Abenteuerfilme dieser Art. Es wäre perfekt, das Abenteuer in dieser Art mit leichten Steigerungen nach oben fortzuführen, dafür würde ich glatt ins 3D Kino gehen !! Meine Sammlung erweitern. Danke Disney, Thanks Mr. J. Bruckheimer.
19 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Friedrich Hetze
October 6, 2019
Ich liebe diesen Film! Für alle die auch prince of persia ab ps2 gespielt haben zu empfehlen. Die Story ist zwar nicht die selbe aber dank Jake Gyllenhaal, der die Rolle des Prinzen einfach genial übernommen hat, einfach ein phantasie Phänomen. Vielen Dank an die Produzenten und natürlich auch an Prinz Dastan 👍👍👍
Did you find this helpful?
13Lena09
August 6, 2015
Der Film ist gut für die Unterhaltung und lustig auch. An manchen Stellen ist er langweilig aber dann auch wieder nicht
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.