Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Prestige - Die Meister der Magie

2007 • 130 minutes
4.5
253 reviews
77%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Film ist Kriminalgeschichte voller Drehungen und Wendungen entsteht im Viktorianischen England eine brutale Rivalität zwis chen zwei aufstrebenden Magiern. In Wettkampf Zaubertr icks riskieren sie alles, um Beste zu sein und lassen zuglei ch nichts unversucht, um Berufsgeheimnisse Anderen aufzu decken. Während raffinierte Robert Angier schillernder Unterhaltungskünstler in Vollendung ist, mangelt ruppigen Puristen Alfred Borde am angemessenen Stil, um seine kreativen Geni eeinfälle Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu Beginn sind sie noch befreundete Partner, sich gegenseitig bewundern. Doch als ihr größter Trick entsetzlich fehlschlägt, werden sie zu leb enslangen Feinden? Trick für Trick, Show für Show, steige rt sich ihr grausamer Wettkampf, bis keine Grenzen mehr kennt. Gespickt mit aufregenden Tricks und Enthüllungen, taucht Film in fesselnde Weltein? und geht dabei bis an ent ferntesten und dunkelsten Grenzen Glaubens, Vertrauens und Vorstellbaren. (Originaltitel - The Prestige (Dubbed)) © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
253 reviews
Tobias Schoen
May 24, 2015
Interessant wird solch ein Film erst wenn man keinerlei Vorinformationen dazu hat. Dann kann man auch noch Rätselraten unterm Filmschauen spielen! Der Film an sich zieht sich in der Mitte leicht wie ein Kaugummi, allerdings werden auch immer wieder neue Details geliefert. So muss man immer wieder nachdenken und bleibt wach, das es zum Schluss die von mir bereits Auflösung gab hat die Sache gut abgerundet.
Did you find this helpful?
Mario_oM
June 27, 2022
2 Rivalen die sich perfide tödlich austricksen... Ich bin eigentlich kein Freund von Copperfield & Co. daher habe ich gezögert den Film anzuschauen. Bereut habe ich es nicht, denn die Geschichte dreht sich mehr um die 2 Rivalen, die Magie ist dabei nur Mittel zum Zweck. Bale und Jackman als Kontrahenten fand ich aber irgendwie nicht ganz passend. Dafür ist die inszenierte Geschichte genial, auch wenn sie die ganze Zeit für Verwirrung sorgt und erst am Ende verständlich wird.
Did you find this helpful?
Mal Birdy
May 9, 2015
Zwei konkurrierende Magier, die besessen davon sind der größte zu sein. Zwei unterschiedliche Geschichten...ein unglaubliche Trick. Wie weit werden sie gehen??! Ein grandioser film mit viktorianischem Charme vom genialen Regisseur Chris Nolan. Fazit: Unbedingt ansehen!!!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.