Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Planet der Affen

1999 • 111 minutes
4.5
124 reviews
87%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das legendäre Science-Fiction Meisterwerk mit Charlton Heston und Roddy McDowall. Astronaut Taylor (Heston) überlebt den Raum-Zeit sprung durch das All -- 2000 Jahre
in die Zukunft. Eine Notlandung verschlägt ihn auf einen entfernten Planeten, der von Affen regiert wird. Auf grausame Weise missbrauchen die herrschenden Affen eine primitive Menschenrasse für Experimente und zur Unterhaltung. Schon bald wird Taylor selbst zum Gejagten, seine einzige Hoffnung auf Rettung ist ein hilfsbereiter Schimpansen-Wissenschaftler (McDowall).
Erleben Sie einen großartigen Sci-Fi-Klassiker, fesselnd und packend bis zum letzten Moment. Ausgezeichnet mit
einem Ehren-Oscar® und nominiert für 2 weitere Oscars®.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
124 reviews
Dustin Dragonov
July 5, 2015
Nun da zu muss ich ja nichts mehr sagen. Für Leute die Prevolution oder Revolution gesehen haben, ist der hier Dreck. Aber er ist schon 16 Jahre alt , und gehört zu den ersten Planet der Affen. Trotzdem ist meine persönliche meineung ( Naja) mehr sach Ig nich.
Did you find this helpful?
Televisionist 2.0
October 2, 2017
Meisterwerk des frühen Si-Fi Film. Heute muten die "Affen" im Film natürlich ersteinmal etwas befremdlich an- doch genau ihr sehr menschenähnliches Aussehen, macht einen großen Reiz aus: So könnten hochentwickelte Affen aussehen, in dem sie sich körperlich und geistig, dem Homo sapiens ähnlich entwickelt haben. Dieser Urvater der PLANET DER AFFEN Filme, ist absolut sehenswert und einer der besten, aus dieser Filmreihe.
Did you find this helpful?
Simon Grohnberg
February 1, 2016
Klar, wer von der moderne Effekthascherei verwöhnt ist und sich damit begnügt, wird sich denken: Hä? Für alle anderen ist es ein Film, der in jede Sammlung gehört. Über die weiteren Teile kann man streiten. Aber der "1. Affenfilm" setzte zu seiner Zeit Maßstäbe. Und manches ist heutzutage immer noch überragend.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.