Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Planet der Affen

2001 • 120 minutes
3.8
263 reviews
44%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als er mit seinem Raumschiff in einen elektro-magnetischen Sturm gerät, wird der Astronaut Leo Davidson (MARK WAHLBERG) quer durchs All geschleudert und muss auf einem unbekannten Planeten notlanden. Mit zerstörtem Shuttle, ohne Waffen und Ausrüstung entdeckt Davidson, dass er sich in einer Welt befindet, die von Affen beherrscht wird - und in der Menschen als Sklaven gehalten werden. Schon bald wird er gefangen genommen, und nur der Menschenrechtlerin Ari (HELENA BONHAM CARTER), einer Schimpansin, ist es zu verdanken, dass er nicht vom grausamen General Thade (TIM ROTH) getötet wird. Gemeinsam fliehen sie in die verbotene Zone Calima, verfolgt von Thade und dessen blutrünstiger Primaten-Armee. Dort macht Davidson eine Entdeckung, die nicht nur ihm, sondern auch Ari die Augen über die wahre Entstehungsgeschichte des "Planeten der Affen" öffnet. Grund genug für Thade, einen letzten Vernichtungsfeldzug gegen die Menschen zu beginnen... (Originaltitel - Planet of the Apes (2001)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.8
263 reviews
Martin Prinzler
June 25, 2017
Ausversehen geschaut, wollte eigentlich den Alten sehen XD Konnte mich nicht wirklich einfinden. Hat alles etwas komisch gewirkt. Aber dafür ist es mal ganz interessant ;)
Did you find this helpful?
Hukka
November 9, 2015
Eigentlich nur das Ende genial:D die Animationen und Gespräche/Dialoge an sich waren unterdurchschnittlich.. Für damalige Zeiten aber immerhin gut. Schauspielerische Leistung ist mit Wahlberg natürlich wieder Top
Did you find this helpful?
Sven Neubert
April 18, 2015
schrecklich, man muss dennoch hinsehen! Wirklich selten so einen schlechten Film gesehen. Einfach nur Lahm! Finger Weg!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.