Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Pfad des Kriegers (OmU)

2018 • 160 minutes
3.9
7 reviews
56%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

uropa, 8. Jahrhundert: Das großfriesische Reich wird von der fränkischen Armee angegriffen, die strategisch wichtige Handelssiedlung Dorestad wird blutig eingenommen. Der friesische Krieger und Königssohn Radbod, der die Stadt verteidigte, wird auf einem Floß gefesselt und seinem Schicksal auf hoher See überlassen. Allerdings überlebt Radbod den sicher geglaubten Tod und strandet an der Küste Dänemarks, wo er von einem Wikinger-Clan aufgenommen wird. Nach vielen Jahren, in denen er das Vertrauen seiner neuen Waffengefährten gewinnen kann, kehrt er in seine Heimat zurück mit einem verwegenen Plan: Gemeinsam mit einer schlagkräftigen Wikinger-Truppe will der Freiheitskämpfer die Friesen einen und eine alles entscheidende Schlacht gegen die fränkischen Besatzer anzetteln …
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.9
7 reviews
A Google user
September 17, 2018
Eigentlich schade, ich erwarte von einem solchen Film, dass die "Trickaufnahmen" nicht so offensichtlich sind. Die Story wäre gut aber eben meines Erachtens schlecht umgesetzt. Der Hauptdarsteller ist ein kerniger Nordmanns-Typ, dem man abnimmt, was er spielt. Die anderen Nebendarsteller wären in anderen Rollen vermutlich wirkungsvoller. Alles in Allem für meine Sicht eines solchen Filmtitels und entsprechender Erwartung ein mässiges und langgezogenes Spektakel...
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Brigitte Karbath
September 17, 2018
Ein nettes Kostüm Spektakel, mehr aber auch nicht. Alleine die Sprach Umsetzung, reicht schon aus, um den Film nicht ernst zu nehmen. Ich konnte mich nicht hineinversetzen, in diese Epoche, weil man so, nicht geredet hat .
Did you find this helpful?
gugug buno
September 26, 2018
Die hätten zuerst Vikings anschauen sollen und dann erst den Film machen sollen
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.