Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Pfad des Kriegers

2018 • 160 minutes
3.4
18 reviews
56%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Europa, 8. Jahrhundert: Das großfriesische Reich wird von der fränkischen Armee angegriffen, die strategisch wichtige Handelssiedlung Dorestad wird blutig eingenommen. Der friesische Krieger und Königssohn Radbod, der die Stadt verteidigte, wird auf einem Floß gefesselt und seinem Schicksal auf hoher See überlassen. Allerdings überlebt Radbod den sicher geglaubten Tod und strandet an der Küste Dänemarks, wo er von einem Wikinger-Clan aufgenommen wird. Nach vielen Jahren, in denen er das Vertrauen seiner neuen Waffengefährten gewinnen kann, kehrt er in seine Heimat zurück mit einem verwegenen Plan: Gemeinsam mit einer schlagkräftigen Wikinger-Truppe will der Freiheitskämpfer die Friesen einen und eine alles entscheidende Schlacht gegen die fränkischen Besatzer anzetteln …
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.4
18 reviews
Julia Katarina
June 30, 2020
Wenn ein Film Pfad des Kriegers heißt, darf ich eben mehr Krieg als Philosophie erwarten. Die Story ist daher völlig angemessen und ich schaue ihn gerne wieder. Das Thema ist des Weiteren sehr wichtig (blutige Unterwerfung der Friesen und Sachsen und deren Christianisierung) und stellt die sonst so in den Himmel gelobten Franken kritisch dar. Wer eine kompliziertere Story zwischen Heiden und Christen im frühen Mittelalter möchte, der schaut sich lieber Last Kingdom an, die Serie hat mehr Zeit.
Did you find this helpful?
Godzilla Musics Baby
January 19, 2019
kann ich bei Amazon Prime kostenlos sehen außerdem fällt mir auf dass bei Google hier immer wieder oft Filme doppelt bewertet werden bzw die Preise nicht stimmen oder zwei gleiche Filme anders beschrieben werden und auch unterschiedlich Geld kosten
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Uwe Fischer
February 12, 2019
Langweilig und blutleer. Für meinen Geschmack ein B-Movie!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.