Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Percy Jackson - Diebe im Olymp

2010 • 119 minutes
4.4
1.25K reviews
49%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist - ein Halbgott - und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt, den Herrscherblitz von Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben.

Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
1.25K reviews
Springginggelar HD
May 21, 2017
VORSICHT SPOILER!! Als film so wäre er gut aber dann nennt ihn bitte nicht percy jackson. Z.b. kommt clarrise(tochter von ares) und ares gar nicht vor. Zereberus auch nicht. Dann kommen noch sachen vor die erst im buch im 2ten teil vorkommen(hydra) und annabeth hat im buch blonde haare und doch nicht braun! Und die darsteller sind im film mindestens 16 und nicht 12.Und luke stielt im buch noch hades tarnkappe und versucht am ende percy mit einem scorpion zu töten und doch nicht mit dem herrscher blitzt. Außerdem sind die götter schwach gemacht. Also wer buch nicht kennt oder nicht mag anschauen. Wer es mag oder kennt auf keinen fall anschauen.
35 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Maximilian Kirchmeier
October 31, 2017
Wenn der Film keine Buch Vorlage hätte, wäre er echt super. Gute Charakterbesetzung (wird wenn der dritte doch noch irgendwann kommt leider nicht mehr so sein) ABER und jetzt kommt das große ABER, es gibt eine Vorlage und so wenig wie der Film sich daran hält, ist er halt eben nicht gut. Genau das bemängelt man ja auch an den Prequels von Star Wars. Leider wurde auch im zweiten Teil es nur noch schlechter. Hoffentlich kommt aber irgendwann der dritte, damit dann auch vierte (mein Lieblings Buch) bald erscheint.
Did you find this helpful?
hufflepuff_girl3003
August 2, 2021
Ich hätte was besseres erwartet... Viele Sachen die ich gerne gesehen hätte (Cerberus, Clarisse) oder Sachen die später noch wichtig werden (Thalias Baum) kommen gar nicht vor. Annabeth ist ganz anders. Im Buch ist sie ähnlich wie Hermine aus Harry Potter aber im Film ist sie fast eher so, wie ich mir Clarisse vorgestellt habe. Auch Lukes Hilfe ist so übertrieben, das es schon einfach zu durchschauen war. Die ganze Reise ist anders. Im Film ist sie eher wie eine gefährliche Schatzsuche...
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.