Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Particle Fever - Die Jagd nach dem Higgs

2014 • 99 minutes
4.6
14 reviews
96%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

"Particle Fever – Die Jagd nach dem Higgs“ dokumentiert die Erfolge und Rückschläge von sechs brillanten Wissenschaftlern bei ihrem Versuch, die Mysterien unseres Universums zu entschlüsseln. Auf der Jagd nach dem „Gottesteilchen“ geht es um die ewige Frage: Wie ist die Welt entstanden oder woraus ist das Universum beschaffen? Bei der Inbetriebnahme des Large Hadron Colliders, des größten Teilchenbeschleunigers der Welt, haben sich 10.000 Wissenschaftler aus über 100 Ländern zu einem einzigen Ziel zusammengeschlossen: die physikalischen Bedingungen abzubilden, die unmittelbar nach dem Urknall bestanden haben – unter anderem, um das berühmte Higgs-Boson zu finden, das aller Materie ihre Masse verleiht. Bei diesem Experiment sind die Wissenschaftler jedoch mit einer noch viel größeren Herausforderung konfrontiert: Haben wir das Limit erreicht, um zu verstehen, warum wir überhaupt existieren?
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.6
14 reviews
A Google user
January 3, 2019
Also ich hab das nicht zu Ende geschaut Frage mich aber jetzt schon wie die zuordnen wollen welche materie was zu tun hat bzw welche Fähigkeit besitzt. Erstmal ist es in Perfektion wie es existiert, dann "sprengen" wir es und fotografieren es in Bruchteile von Millisekunden. Reicht das von der Zeit her um zu wissen welchen Auftrag die Teilchen haben oder ist es einfach noch der Einfluss von der "sprengung" und wir spekulieren nur rum?! Fragen über Fragen...
Did you find this helpful?
Jakob Dorn
May 23, 2015
Naja das meiste wusst ich schon ist aber dennoch sehr informativ
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.