Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ouija: Ursprung des Bösen

2016 • 99 minutes
4.0
146 reviews
84%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Was als Spiel mit einem Ouija-Geisterbrett begann, wird bitterer Ernst. Ouija - Ursprung des Bösen, Nachfolger des Überraschungs- Kinohits von 2015, lässt erneut das Grauen auferstehen. Im Los Angeles des Jahres 1965 nehmen die vorgetäuschten Geisterbeschwörungen einer verwitweten Mutter und ihrer zwei Töchter eine ungeahnte Wendung, als bei einer Séance das Böse selbst Macht über die jüngste Tochter gewinnt. Mit ihren furchtbarsten Ängsten konfrontiert, muss die kleine Familie alles daransetzen, das Grauen wieder an seinen Ursprungsort zu verbannen und das Mädchen so den dunklen Mächten zu entreißen. Dieses Prequel zu „Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel “ wurde erneut von Michael Bay, Brad Fuller von Andrew Form von Platinum Dunes produziert. Weitere Produzenten sind Jason Blum („The Purge“ und „Insidious“ Reihe) von Blumhouse Productions, Brian Goldner („Transformers“ und „G.I. Joe“-Reihe) von Hasbro und Stephen Davis („Ouija“).
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.0
146 reviews
Marco Schopf
February 21, 2017
Ich liebe es wenn ein Film die (hier nicht so wirklich vorhandenen) Erwartungen übertrifft. Ouija 2 hat wirklich so einiges zu bieten. Die Eröffnungsszene die man ganz kurz im Trailer sieht ist im Film ja unglaublich Atmosphärisch und gruselig geworden, das hat mich echt überrascht.. da legt der Film eine kleine "Gruselig- Pause" ein um alle Figuren vorzustellen und die Story natürlich voran zu treiben. Der Look der 60- er Jahre gefällt mir hier sehr gut und auch die Effekte sind auf jeden Fall ansehbar. Die Schauspielerische Leistung ist hier sehr hervorzuheben, gerade was das kleine Mädchen betrifft! Klar hier und da jagt mal ein nerviger nicht erschreckender Jumpscare um die Ecke aber alles in allem geht man damit noch recht dosiert um. Die Kameraführung ist natürlich auf den Stiel der 60-er. gemacht, fällt aber alles andere als Negativ auf. Die Atmosphäre und Spannung ist in diesem Film über 80% des Films außerordentlich gut gehalten. Es gibt auch die ein oder andere gurselige Szene (neben der Einstiegsszene) aber da hätte noch ein wenig mehr kommen können, das potential war da. Das einzige Problem was der Film hat: er wird zum Ende hin ein wenig zu abstrus und zu Erwartbar.. man hat nach dem Kinogang das Gefühl gehabt dass nach den fast schon Fantastischen ersten 25/30 min. der Film von Minute zu Minute minimal schlechter & schlechter wird (natürlich hat der Film im Mittelteil auch Ausnahmen was die Schwäche angeht) das ist leider etwas schade, denn die Auflösung war zwar mit keinem Wow/Aha Effekt versehen, aber einen netten Twist gab es trotzdem. Fazit: Anfang bis Mitte absolut Top, dann ein minimales Tief, zwischen der 60-70 min. wieder ein hoch und dann der Schluss ist etwas schwach aber am Ende bleibt es ein Sehenswerter Horrorfilm der bei mir nach der ersten Stunde 8,5 oder sogar 9 von10P. bekommen hätte, so dann halt "nur noch" 7,5/10P. auch wenn da mehr drin gewesen wäre.. Mal anschauen (nachts) lohnt sich.
17 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Hendrik Schumacher
June 14, 2017
Ich würde dem Film 3.5 Sterne geben da das nicht geht gebe ich 3 weil es wirklich keine 4 wert war. Der Trailer hat meiner Meinung nach sehr viel mehr versprochen als geboten wurde. Es gab einige unmotiviert unlogische (selbst für diesen Film und dieses Genre unlogisch) stellen
7 people found this review helpful
Did you find this helpful?
lev mic
April 13, 2021
Wo ist hier horror? Und das fůr 4€ der trailer war das ganz! Der film selbst bietet nicht viel neues. Einfach enttäusch.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.