Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ostwind - Zusammen sind wir frei

2013 • 101 minutes
4.7
1.76K reviews
55%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Mika ist außer sich vor Wut. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat und obendrein mit ihrer Freundin aus Versehen das Auto ihres Lehrers abgefackelt hat; verkünden ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) eine Planänderung: Statt Feriencamp heißt es nun; den Sommer lang zu büffeln -- und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter (Cornelia Froboess). Obwohl Mika keine Ahnung von Pferden hat; hat sie dort ganz andere Dinge im Kopf; als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam (Marvin Linke) bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdestalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle (Marla Menn); die beste Springreiterin am Hof; noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier; schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft; denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie versteht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen -- entgegen aller Widerstände -- Ostwind zu zähmen? (Originaltitel - Ostwind) Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.7
1.76K reviews
Christiano Milazzo
June 20, 2015
Das Ende hätte anderst sein sollen zb: als sie vom Metzger ihr Pferd zurückholt sollte der Metzger ihr sagen das macht 3,50€ und ihr dann eine salami geben die aus ihrem Pferd besteht sowas ist ein gutes Ende aber so würde ich mir diesen Film nie ankukuen sooo langweilig . Wenn ihr des vieleicht im 2 teil umsetzten könntet so wie ich des gesagt hab und fsk 18 macht dann 5 sterne!!!
21 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Kion der Löwe
December 15, 2016
Fand den nicht so dufte.Ich bin Depressiv das ich mir kein eigendes Pony oder Pferd leisten kann.Reiterbeteilung ist zwar schön und gut aber ich will ein eigendes.Es sind so tolle Tiere.Ich mag die schon als ich klein war.Bin aber noch nie auf Pferd geritten aber ich will es tun.Was soll ich den machen das macht mich echt fertig und Krank.Da steckt noch mehr dahinter außer reiten.Aber dennoch hasse ich es kein großes Tier zu haben und halten zu könnrn.Weine soger schon.Beneide alle die 1 oder mehrere haben.
Did you find this helpful?
lu latsch
April 27, 2014
Dieser film ist wirklich guut und auch gut gedreht und hat viele spannende scenen . Ostwind ist kein wilfpferd das hab ich sofort gemerkt er ist mehr ein dressiertes pferd weil kein normales pferd die stalltuer aufstupsen wuerde aber tritzdem er ist wundervoll . Aber einen punkt noch macht die geschichte spannender sie war so vorraussichtig als ob man den film selbst gedreht heatte das ist eine geschichte die jeder vorraus sehen kann also bitte . Aber sonst er wahr perfekt . >D
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.