Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Ostwind - Aufbruch nach Ora

2017 • 105 minutes
4.5
173 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Noch immer hat Mika nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich. Auf einer einsamen Hacienda in der Mitte von Nirgendwo lernt Mika die selbstbewusste Sam kennen. Sie hilft ihrem Vater Pedro dabei, den Pferdehof am Laufen zu halten – mehr schlecht als recht. Seit Jahren liegt Pedro im erbitterten Streit mit seiner Schwester Tara, die nichts davon hält, Pferde einzuzäunen und in Boxen zu halten, sondern lieber mit ihnen zusammen in Freiheit lebt. Mika ist beeindruckt von Tara, die Pferde noch besser zu verstehen scheint als sie selbst. Als die Stadt droht, die unberührte Natur mit der wichtigsten Wasserquelle für den Lebensraum der Wildpferde platt zu walzen, hat Mika die zündende Idee in der Not. Ein uraltes und fast vergessenes Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora retten. Die Zeit drängt, doch die größte Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor... Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.5
173 reviews
Kion der Löwe
February 9, 2018
Warum?,Warum?Warum nur? Immer sollen PferdeFilme was für Mädchen sein oder Liebes Film?Das ist Blödsinn. Es gibt auch Männer die genauso süchtig auf Pferde besinnt sind wie Mädchen. Ich zb: Liebe Tiere da mache ich doch bei Pferden keine Außnahme. Leute Reiten ist Toll. Man kümmer sich um ein Tier man hat ein Freund. Man geht mit ihn durch dick und dünn.Hat dabei Spaß oben zu sitzen und den Wind zu fühlen. Das sitzen ist auch schön🤓 Besonders ohne Sattel. Besonders Friesen.Schön Warm und Weich (wie so ein Sitzkissen nur das sich echt anfühlt) Im Wasser Reiten ist auch toll.Nehmt WasserPistole mit Spielt mit Freunden Cowboy und Indianer. Macht Wanderitte erkundigt die Welt. Macht Kutschfahrten. Reitetet mit Freunden um die Wette. Reiten ist für Jeden igal ob du Behindert bist oder nicht Ob du ungepflegt bist oder nicht Ob Jungs von 5 Jahre oder bis zu seneroren mit 120 Jahren so lange man noch fit ist. Geht Reiten. Ich will das jetzt auch tun. Ich will auf ein Pferd Sorry bin nicht gut im Schreiben. Noch was ich werde hier ein Link geben zum YouTube Kanal In diesem Link erkläre ich euch das mein Leben beschiessen ist. Dieser Link gilt nur für die Leute die meine Gequatsche ertragen wollen. Dazu muss ich sagen. Igal ob ihr mich Beleidigt oder nicht in den YouTube kanal: Ich Versuche auch eure Fragen zu beantworten Aber kommen Schimpfwörter hinzu. Die extrem beleidigend war. Derjenige sollte sich folgendes merken. 1.Interessiert mich nicht 2.Schau mal selber in dein eigenes Spiegelbild. 3.Bist du es Selber aber nicht nur als Wort Beleidigung, sondern du bist es wortwörtlich zb wenn du sagst,,Du Arschloch merke ich bin die Beleidigung du bist es eins. 4.Auch andere Arten von Beleidigung die nicht mit Schimpfwörter zu tun haben.Dennoch eine art von Beleidigungen sind. Und ihr wisst ganz genau was ich meine tut nicht so als ob ihr es nicht gewusst hättet. 5.Ich antworte so wie ich kann nur diejenigen eine Frage wo ich merke ok bei dem kann ich es sagen. Alle anderen bekommen keine Antwort. Für die die keine Härter sind 1.Seit Nachsicht die Qualität bei YouTube ist vermutlich etwas schlecht da ich auf Handy Spreche. 2.Eine Schlechte Kindheit habe und ich es immer noch in mein jetzigen Zustand habe. 3.Ja,Ich habe ein oder mehrere Schreibfehler 4.30%Behindert ja Aber mit Lernschwächen dennoch habe ich es geschafft YouTube zu machen auch wenn ich vermutlich nicht gut bin. Da ich fast keine Ahnung habe wie es eigentlich funktioniet. Zb:Wie bekomme ich eigentlich die Erlaubnis von Disney um zb Lion The guard zu zeigen(DE:Die Garden der Löwen)ohne das ich 5 Jahre bestraft werde. 5.Es gibt ein Paahr eingrenzungen da es immer hin YouTube ist. Werden auch dennoch einige schlimmen Dingen auch weiterhin geheim bleiben. Mir wäre es er lieber mit euch per Message zu reden. Mal seh'n Ich bin noch an überlegen ob ich es durchziehe Ein wenig Angst habe ich schon da ich fast alles Preis gebe. Mal seh'n Falls es kommt bin an überlegen: Link:
51 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Corinna S
December 28, 2017
Der Film ist zwar gut (für den der das Buch nicht kennt), aber wer das Buch kennt ist sehr enttäuscht von dem Film. Die Geschichte wurde am Anfang und am Ende komplett verändert was mich sehr enttäuscht hat, weil das Buch einen zu Tränen gerührt hat und man es nicht erwarten konnte dieses auf einer Leinwand zu sehen. Deswegen auch leider nur ein Stern. :(
34 people found this review helpful
Did you find this helpful?
AsO
May 21, 2018
Total zu tränen rührend... Vor allem als Ostwind Vater wird von "Ora" oder wie das Fohlen heißt. Am ende sehr tragisch weil Mika Ostwind zurücklässt in seiner Heimat und ich musste da so heulen 😢. Hoffentlich kommt Ostwind in Teil 4 zurück....
9 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.