Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Oskar und die Dame in Rosa - Oscar et la dame rose

2010 • 105 minutes
4.9
10 reviews
33%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Oskar ist zehn Jahre alt und Patient in einem Kinderkrankenhaus. Weder die Ärzte noch seine Eltern bringen es übers Herz, dem Jungen zu sagen, wie es wirklich um ihn steht. Nur die entwaffnend ehrliche Pizzabäckerin Rose nennt die Dinge beim Namen und holt Oskar so aus seiner Isolation. Sie ermuntert den kleinen Jungen, sich vorzustellen, dass jeder einzelne Tag so viel zählt wie zehn Jahre, und schlägt ihm vor, Briefe an Gott zu schreiben. In Windeseile entsteht zwischen Oskar und Rose eine einzigartige, sehr innige Freundschaft, von der beide nicht ahnen, in welchem Maße sie ihr Schicksal beeinflussen wird... Eine Hymne an das Leben und die Freundschaft, voller Fantasie und Humor - Schriftsteller Eric-Emmanuel Schmitt („Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ verfilmte seinen gleichnamigen Weltbestseller selbst. Besetzt mit wunderbaren Darstellern, darunter Weltstar Max von Sydow, Michèle Laroque und der kleine Amir als Oskar.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.9
10 reviews
jessica fink
August 3, 2015
Ich hab den Film als Buch und ich hab geweint weil es So traurig ist aber Leute holt euch den film
Did you find this helpful?
tricks Yss
March 26, 2016
Toller Film
Did you find this helpful?
Nora Domaischel
November 17, 2015
Ich das auch als es ist wunderschöne
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.