Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Onkel Paul, die grosse Pflaume

1969 • 81 minutes
4.8
8 reviews
59%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das beschauliche und vor allem ruhige Leben von Fabrikant Paul de Tartas und seiner Familie wird komplett auf den Kopf gestellt, als der Großvater Paul Fournier völlig unerwartet zurückkehrt. 65 Jahre nachdem sein Schiff gegen einen Eisberg schlug, wurde der Körper Fourniers konserviert in einem Eis-Block entdeckt und zurück ins Leben geholt. Fourniers Problem: Er glaubt, er sei 25 und lebe zu Anfang des Jahrhunderts. Nun ist es die dankbare Aufgabe der Familie, ihn langsam an die neue Welt zu gewöhnen. Sie dekoriert ihr Haus um und kleidet sich im Stile der Jahrhundertwende, um ihn glauben zu lassen, er lebe immer noch zu Zeiten seines 25. Geburtstages. Das ruhige Leben der Tartas' ist nun endgültig vorbei und schon nach kurzer Zeit muss die Familie feststellen, dass sich Fournier keineswegs wie ein Opa benimmt...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.8
8 reviews

Rate this movie

Tell us what you think.