Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Nowitzki: Der perfekte Wurf

2014 • 101 minutes
4.5
106 reviews
76%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. erzählt die Geschichte von Dirk Nowitzkis erstaunlichem Aufstieg von einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs, von seinem harten Kampf um die Meisterschaft der NBA und von der einzigartigen Beziehung zu seinem ungewöhnlichen Entdecker, Trainer und Mentor Holger Geschwindner. Es ist ein Film über Freundschaft, große Ziele und den unbedingten Willen zu siegen. Eine faszinierende Geschichte zweier ungleicher Persönlichkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg ungewohnte Wege beschreiten - und die bis an die Grenzen gehen, um scheinbar unerreichbare Träume Wirklichkeit werden zu lassen.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.5
106 reviews
surti4 56zugu
May 16, 2015
Für Mavericks bzw. Nowitzkis Fans sehr zu empfehlen. Aber auch für Leute die mit Basketball nichts am Hut haben ist dieser Film sehr interessant. Jedoch stört mich etwas an diesen Film: Es wird viel über seine Karriere geredet usw. Leide finde ich aber, dass es zu wenige Einblicke in seiner Karriere in der NBA gibt. Klar wird viel darüber erzählt. Aber ich Ich als NBA Fan habe etwas mehr erwartet...
Did you find this helpful?
Angelo “Leif Ario” Müller
March 27, 2015
Jeder der sich für seine Geschichte interessiert kommt hier voll auf seine kosten. Leider hab ich kein Verständnis für die Vollpfosten die den Film als Doku schlecht bewerten. Wer sich hier scripted TV erhofft ist hier falsch! Tiefe Einblicke in seine Gefühle und einiges an privatem das so nie an die Öffentlichkeit geriet wird hier preisgegeben. Ich hab die 3.99 € gerne bezahlt und habe eineinhalb Stunden beste Unterhaltung bekommen.
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Christian Büttner
April 29, 2015
Seine Leben, seine Karriere und sein Umfeld. Sehr symphatisch und an einigen Stellen kritisch aber immer mitten aus dem Leben. Ein überaus gelungener Film, über einen überaus authentischen Menschen. Man muss Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken:-)
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.