Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Nicht mein Tag

2014 • 110 minutes
4.3
324 reviews
44%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der biedere Bankberater Till Reiners (Axel Stein) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders. Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) Tills Bank - und nimmt ihn als Geisel. Dadurch wird eine wahnwitzige Kette von unvorhergesehenen Ereignissen in Gang gesetzt, die Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinander wirbelt. Denn wie sich bald herausstellt, steckt in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr, als Nappo jemals ahnen konnte. Der Rest ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und des schlimmsten Tages aller Zeiten...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
324 reviews
unbekannt namenlos (anonym)
February 4, 2016
Musste ein paar mal wirklich richtig lachen und konnte mich gut darüber amüsieren wie durchgeknallt die Charaktere sind. Im Film gehts darum wie ein spießiger Bänker von einem Rocker als Geisel genommen wird und dann selbst immer mehr in die klein Kriminalität rutscht und letzten Endes ganz schön tief in der scheiße sitzt. Dabei wird nichts ausgelassen. Volles gangster Programm, mit allem drum und dran. Einige Szenen sind echt zum brüllen, andere sind mir allerdings ZU explizit! Daher nur 4 Sterne.
Did you find this helpful?
Thenodorius B
September 30, 2014
Die Story einfallslos und die Gags aus sämtlichen US Filmen dieser Art geklaut. Ganz ehrlich deutsche Produzenten sollten sich mal wieder was trauen und aufhören mit dieser sch.... Mainstream Nummer, dann würden auch mal wieder Erfolge International auf unser Konto gehen
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Yannis Mex
August 14, 2014
Ich habe mich im kino die ganze zeit kaputt gelacht!!! Das schafft nicht jeder film...;) allerdings nur vier sterne weil der film eindeutig zu teuer ist meinee meinung nach aber sonst exzellent !
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.