Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Narziss Und Goldmund

2020 • 118 minutes
3.0
8 reviews
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in French (France) and German.

About this movie

Der junge Goldmund wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster Mariabronn geschickt und trifft dort auf den frommen Klosterschüler Narziss. Narziss hat sich dem asketischen und von strengen Regeln geprägten Leben im Kloster mit Herz und Seele verschrieben und zunächst versucht Goldmund, es ihm nachzutun. Zwischen den beiden entwickelt sich schon bald eine innige Freundschaft, aber der ungestüme und lebenslustige Goldmund erkennt bald, dass die Lebensperspektive, die ihm das Kloster bietet, nicht mit seinen Vorstellungen von Freiheit übereinstimmt und begibt sich, bestärkt von Narziss, auf eine Reise voller Abenteuer, bei der er schließlich auch seine große Liebe Lene kennenlernt. Doch Jahre später treffen sich Narziss und Goldmund unter dramatischen Umständen wieder...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.0
8 reviews
Mario_oM
March 15, 2022
Eintönige, seichte Unterhaltung... Die Machart erinnert sehr an „Im Name der Rose“. Im Grunde geht es um den Lebensweg zweier Freunde. Die Erzählung ist ziemlich eintönig und alles andere als Spannend. Der Anfang und das Ende fand ich gelungen, der größte Teil, die Mitte ist stinkelangweilig.
Did you find this helpful?
Nico Tien
May 28, 2021
Casting und Schauspieler eher ein Flop! Wer Fan von Laienarbeit und schlechter Umsetzung ist, kommt hier auf seine vollen Kosten!
Did you find this helpful?
Patrick. H
April 19, 2020
Sehr schöner Film!
9 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.