Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Mr. Turner - Meister des Lichts

2014 • 143 minutes
3.4
18 reviews
97%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Nominiert für 4 Oscars® 2015: William Turner (1775-1851) war als Künstler zielstrebig und kompromisslos, revolutionär in seinem Ansatz, vollendet in seinem Handwerk und vorrausschauend in seiner Vision. Das opulente Biopic erzählt von der Stärke und der Zerbrechlichkeit eines visionären Genies, das als Mensch exzentrisch, unberechenbar und bisweilen ungehobelt sein konnte. Ein einzigartiges Gesellschaftsportrait einer turbulenten Epoche, die durch die dramatischen Veränderungen der industriellen Revolution geprägt war.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.4
18 reviews
Henning Lauterbach
May 3, 2015
Super Kamera, perfektes Szenenbild, aber leider schauspielerisch völlige Fehlbesetzung: Alles in allem nichts weiter als ein Schmachtschinken. Kubrick lacht im Grab, Polanski im Exil. Doppelter Daumen nach unten. Für Jaroslaw ("romatik anspruchsvoller 0815 Bauer") war's wohl schön.
Did you find this helpful?
Alexander Reuter
October 15, 2018
Ein hervorragend ausgestatteter Film in wunderschönen Bildern. Dazu sehr englisch. Wunderbare Unterhaltung. Den negativen Kritikern will ich sagen, dass das Leben nicht immer ein Roman ist. Und schon gar nicht mit Happy End.
Did you find this helpful?
Thomas Kuhnert
May 12, 2015
der Film hat keine erkennbare Handlung oder wenn ist sie uninteressant. Bilder sind klasse.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.