Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

2014 • 91 minutes
4.4
14 reviews
63%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

John May ist ein Mensch der besonderen Art: ein Eigenbrötler, akribisch, zurückhaltend, aber mit einem großen Herz für andere. Mit Engelsgeduld kümmert er sich als "Funeral Officer" im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung um die würdevolle Beisetzung einsam verstorbener Menschen. Selbst für das Schreiben der Trauerreden findet er Zeit und Worte – gehalten auf Trauerfeiern, die nur auf einen einzigen Gast zählen können: Mr. May. Doch warum sich solche Mühe machen für die Toten, die keiner mehr kennt? Die Stadtverwaltung streicht seine Stelle, ein letzter Fall bleibt ihm: Billy Stoke, einsam gestorben in seiner verwahrlosten Wohnung genau vis-à-vis von Mays penibel geordnetem Zuhause. Mit aller Leidenschaft stürzt sich May in diesen letzten Fall, der ihm so nahe ist. Wer war dieser Billy Stoke? Wie war sein Leben, wer waren seine Freunde, hatte er Familie? Als May auf die ersten Spuren stößt, beginnt eine befreiende Reise, die ihn auch sein eigenes Leben mit allen Aufregungen und Gefahren wagen lässt.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.4
14 reviews
B. Sch.
February 16, 2015
Nicht für jede Zeit.
Vivian Pitz
October 20, 2015
Sehr schön