Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

2015 • 102 minutes
3.9
614 reviews
12%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Charlie Mortdecai ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet. Mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus.

Regisseur David Koepp und Ausnahmeschauspieler Johnny Depp knüpfen an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beim Mystery-Thriller „Das geheime Fenster“ an und liefern eine turbulente Kriminalkomödie ab, die auf dem Roman „Don’t Point That Thing At Me“ von Kyril Bonfiglioli basiert. An der Seite des schnauzbärtigen Komiker-Gauners Mortdecai erheitern Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor und Paul Bettany.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.9
614 reviews
Ikarus Lombard
September 3, 2015
Der Film besticht durchaus durch seine Charaktere, nicht zuletzt durch Verkörperungen vieler exzellenter Schauspieler. Doch leider hört für mich schon dort der Spass auf, denn die Geschichte rund um Mortdecai wird zwar interessant aufgebaut aber zu plump erzählt. Der Humor bleibt zwar nicht auf der Strecke aber ist die meiste Zeit damit beschäftigt zu übertreiben. Empfehlung nur auf halber Strecke.
Did you find this helpful?
Mario_oM
May 8, 2022
Seichte, öde Gaunerkomödie im englischen Stil... Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, er ist weder witzig noch sonderlich unterhaltsam. Das liegt aber nicht an Depp, der ha mit Sicherheit genau so geschauspielert wie er sollte. Im Kern geht es ganz banal um seinen Oberlippenbart, der Rest ist Nebensache, darauf basiert auch der englisch angehauchte Humor.
Did you find this helpful?
Sven Neubert
October 28, 2015
Das Ganze wirkt hier wie eine 007 Parodie. Ein absolut überzeugender Johnny Depp! Am allerbesten die Story mit dem Wein und dem Käse. Ich habe 30 Minuten am Stück Tränen gelacht! Wunderbarer, einfallsreicher Humor! Top Unterhaltung!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.