Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Monsieur Claude und seine Töchter

2014 • 92 minutes
4.5
1.18K reviews
62%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Claude und Marie Verneuil sind ein wohlhabendes, leicht konservatives katholisches Ehepaar in der französischen Provinz. Sie haben vier attraktive Töchter. Für die jungen Frauen können sich die Verneuils nichts Schöneres vorstellen, als dass diese von Männern mit den Attributen „attraktiv, französisch, männlich“ geehelicht werden. Doch Tochter Ségolène heiratet den Chinesen Chao, Isabelle den Muslim Rachid und Odile den Juden David. Da hängt der familiäre Haussegen der Verneuils gewaltig schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter Laure ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Doch als dieser zum ersten Abendessen vorbei kommt, reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Charles ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf. Sie nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die unerwünschten Beziehungen zu sabotieren…
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.5
1.18K reviews
Ted Barth
December 6, 2014
Typisch französischer Louis de Funès Humor. Vorraussehbar und übertrieben kitschig parodiert sich der Film mit seinem langweiligen Witz selbst anstatt den kleinbürgerlichen Klemmnazi: Gleichzeitig soll man über den Idiotismus des Fremdenhasses und seiner Pauschalisierung lachen, während die selbe Pauschalisierung genutzt wird, um über Menschen mit Depressionen zu lachen. Daher eigentlich eher ein Film für kleinbürgerliche Nazis.
14 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Malte'sMusic Channel
February 28, 2015
Der Humor ist glücklicherweise auf einem ganz guten Niveau. Ein Film der jedoch eine FSK o.A./0 bekommen hat, der kann doch nicht bitterböse sein! Das ist er dann auch nicht. Einige Szenen sind zwar ganz verrückt, aber es hätte es derber sein können. Außerdem gibt es noch andere extrem gut französische Filme (bzw. Komödien)!
Did you find this helpful?
Zevitar
September 10, 2022
Story und Humor kamen bei mir nicht an. War mir zu flach. Kenne bessere französische Filme mit einfacher Story 😕 Keine Ahnung warum mir der Film ständig empfohlen wird 😐 (Hilf da ne schlechte Bewertung, damit mein Geschmack getroffen wird? Ich kanns nur hoffen. Wozu sonst die Algorithmen und diese Rezension?)
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.