Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Mary & Max oder schrumpfen Schafe wenn es regnet?

2010 • 88 minutes
4.8
47 reviews
95%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eine wunderbar schrullige Animationsphantasie im Geiste von "Wallace & Gromit". Oder eher "Harold & Maude"? Zwischen einem linkischen australischen Vorstadtmädchen und einem zurückgezogenen, introvertierten alten New Yorker Herrn entwickelt sich durch schieren Zufall eine ungewöhnliche (Brief-)Freundschaft. Regisseur Adam Elliot, der für seinen Kurzfilm HARVIE KRUMPET den Oscar und neben anderen internationalen Preisen für MARY & MAX bei der Berlinale 2009 den Crystal Bear gewann, schuf einen neuen Meilenstein des Animationsfilms, in bestechender Farb-Dramaturgie und berstend voll mit herrlich skurrilen Einfällen. (Originaltitel - Mary and Max) © 2011 Universum Film
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.8
47 reviews
Mario_oM
December 12, 2019
Abstrus, befremdlich, derb und berührend. Es geht um eine Brieffreundschaft, welche das Leben von Mary & Max erzählt. Teilweise könnte es aus dem Leben gegriffen sein, teilweise ist alles etwas sonderbar. Man braucht eine Weile, um sich auf die Story einzulassen, verfolgt dann aber gerne das Geschehen. Ich muss zugeben, das mich das Ende doch etwas berührt hat, das ist mir sogar einen Stern mehr wert gewesen.
Did you find this helpful?
Rafael Aslanidis
March 21, 2015
Ich finde es blöd, dass man den Film nicht erwerben kann, sondern ihn lediglich ausleihen kann.. Das sollte noch möglich sein, trotz alledem, ein guter Film und 5 Sterne!
Did you find this helpful?
Alice Ryuzaki
November 9, 2013
Sehr schön. Mit Begeisterung geschaut. Auch wenn er etwas traurig ist. Auf jeden Fall sehenswert. Ein beeindruckender Einblick in die Menschliche Seele
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.