Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

2014 • 141 minutes
4.6
59 reviews
62%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Kaum ein anderer Mensch hat die Weltpolitik unserer Zeit so beeinflusst wie Nelson Mandela. Nun wird seine außergewöhnliche Lebensgeschichte mit dem Film MANDELA - DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT zum ersten Mal auf die große Leinwand gebracht und spannt einen dramatischen Bogen von seiner Kindheit, der ersten großen Liebe und seinem beginnenden Kampf gegen die Apartheid bis zu seiner Amtseinführung als erster Präsident des demokratischen Südafrikas.

Bildgewaltig wird die zutiefst persönliche Geschichte eines Mannes porträtiert, der sich konsequent allen Widerständen entgegen stellt, um für ein besseres Leben in seinem Heimatland zu kämpfen. Noch während seiner 27-jährigen Haftstrafe auf der berüchtigten Gefängnisinsel Robben Island stieg Nelson Mandela zum charismatischen Führer der Anti-Apartheid-Bewegung auf und zum weltweiten Symbol für friedlichen Widerstand. MANDELA - DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT beschreibt die Entstehung einer modernen Ikone, die die Aufhebung der Rassentrennung und damit eine langersehnte politische Wende in Südafrika herbeiführte und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an einen Menschen, der durch seinen unermüdlichen Kampf für Freiheit, Gleichheit und Unabhängigkeit die ganze Welt verändert hat.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
59 reviews
David van Hansen
August 22, 2016
Dieser Mann war alles andere als ein Heiliger, sondern ein Terrorist, welcher zahlreiche Menschen, darunter Frauen und Kinder auf dem Gewissen hat. Einfach mal Geschichte lesen und nicht alles nachplappern.
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Jannik Baumann
October 29, 2014
Er war ein großartiger Mensch es ist schade das er gestorben ist aver der film ist mega geil der beste!! Die schwarzen sollten sich wären!! Wad haben nur alle gegen die s schwarzen :/ versteh ich nicht echt traurig!!!!!
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Ogulcan Kutlar
August 30, 2018
An die die sagen braune sind keine Menschen ihr sollt euch denn film erst mal angucken dann könnt ihr weiterreden
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.