Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Mama gegen Papa — Wer hier verliert, gewinnt

2015 • 84 minutes
3.5
45 reviews
41%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Florence (Marina Foïs) und Vincent Leroy (Laurent Lafitte) sind ein Vorzeigepaar. Sie haben tolle Jobs, führen eine augenscheinlich perfekte Ehe mit drei wohlgeratenen Kindern. Irgendwann aber ist ihnen die Leidenschaft abhandengekommen. Und jetzt soll auch ihre Scheidung ein Erfolg werden. Gütertrennung? Sorgerecht? Alles einvernehmlich geregelt. Doch dann bekommen beide das Jobangebot ihres Lebens. Nur die Kids stehen dem Karriereschritt der zukünftigen Single-Eltern im Weg! Von nun an lassen Florence und Vincent nichts unversucht, sich selbst in ein schlechtes Licht zu stellen, damit sich die Kinder für den jeweils anderen Elternteil entscheiden. Ein absurder Rosenkrieg mit umgekehrten Vorzeichen um das Sorgerecht beginnt…
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.5
45 reviews
Girl in pink
August 30, 2016
Teilweise ganz lustig, aber sehr brutal. Also für kleinere finde ich den Film nicht wirklich geignet, auch wenn Kinder von heute sowieso alle immer schon sonst was für brutale Filme gucken
Did you find this helpful?
Emanuel Sauter
May 14, 2020
Hält nicht was er verspricht. Erste Halbe Stunde ist erstmal die Vorgeschichte. Dann kommt der mittlere Teil, in dem es wirklich darum geht, dass keiner die Kinder will (da musste ich tatsächlich auch lachen) und der Schluss ist zu lahm und vorhersehbar.
Did you find this helpful?
Michael Z.
December 27, 2015
Anfangs ein paar gute Gags, aber dann nur noch eindimensional, laut und langweilig. Und sicher nicht für Kinder ab 6.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.