Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Maleficent - Die dunkle Fee

2014 • 93 minutes
4.5
2.15K reviews
54%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Film erzählt die Geschichte der dunklen Fee aus dem Disney-Klassiker "Dornröschen" neu. Denn ihr gutes Herz wurde nur durch Verrat zu Stein. Aus Rachsucht und um ihr Feenreich zu schützen, spricht Maleficent einen Fluch über Aurora, die neugeborene Tochter des Königs der Menschen aus. Die junge Prinzessin wird in den Krieg zwischen dem Königreich der Moore, das sie zu lieben gelernt hat, und dem Königreich der Menschen, dessen Thron sie einmal besteigen soll, hineingezogen. Als Maleficent einsieht, dass nur Aurora die beiden Welten versöhnen kann, überwindet sie ihren Hass und handelt. (Originaltitel - Maleficent) 2014 Walt Disney Pictures
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
2.15K reviews
Sebastian Michalke
October 17, 2014
Es gab im Vorfeld viel Lob um den Film. Also gestern in SD ausgeliehen. Ich muss zugeben in HD wär er sicherlich um schöner gewesen, dennoch wirkt er in SD auch sehr gut. Er ist sehr bunt (vergleichbar mit Alice im Wunderland mit J.Depp). Leider wirkte die Erzählung der Geschichte schnell runter gesprochen. Und 2/3 des Films sind Sprünge wie in einer Vorgeschichte. Erst zum Ende letzte Drittels ist aktuelle Abschnitt der Zeitgeschichte wieder länger. Da es sich hier aber auch schon um das Ende handelt ist das recht schade. Das Ende ist dennoch toll bebildert und umgesetzt. Auch wenn es ziemliche viele Effekte gibt ist es nicht überladen. Der Film hätte meiner Meinung nach rund 30 min länger sein müssen. Dann wären die ersten 2/3 nicht so zusammengefasst erzählt worden. Vergleichbar als wenn man Herr der Ringe (3h) in 1h packt.
50 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
October 26, 2014
Der Film war durchgehend spannend, die Effekte einfach nur großartig und die Musik war zudem immer passend und gut. Hier wird jeden eine wirklich gute und packende, sowie mitfühlende Handlung/Geschichte erzählt, die einen sofort fesselt. Auch die verschiedenen Charaktere sind sehr gut besetzt worden und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte erfolgreich weiter. Der ganze Film wirkt dadurch nicht eintönig, sondern eher unterhaltsam. Ich kann "Maleficent" nur empfehlen, der Film ist sein Geld wert und Fantasy-Liebhaber kommen garantiert auf ihre Kosten. Die ganze Familie wird dabei begeistert. Jedoch ist er leider etwas zu kurz geraten und hätte meiner Meinung nach etwas länger gehen müssen oder ein wenig mehr Inhalt vertragen können, aber ansonsten einfach nur brillant!
33 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Erzengel Michael (Schutzpatron)
October 31, 2014
Herausragend echt der Oberklasse Movie bravo phantastico. Es soll kein Klischee od. Falscher Eindruck entstehen aber er hat ganz ehrlich ein hauch von einem Mädchenfilm, von mir aus gern *grins* A. Jolie hat sicher ihre Kritiken verdient. Mir sind viele ihrer guten Movies bekannt jedoch diese Rolle ist echt cool & über zeugt mich. Ist halt Hollywood.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.