Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Maleficent - Die dunkle Fee

2014 • 93 minutes
4.5
2.15K reviews
54%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Film erzählt die Geschichte der dunklen Fee aus dem Disney-Klassiker "Dornröschen" neu. Denn ihr gutes Herz wurde nur durch Verrat zu Stein. Aus Rachsucht und um ihr Feenreich zu schützen, spricht Maleficent einen Fluch über Aurora, die neugeborene Tochter des Königs der Menschen aus. Die junge Prinzessin wird in den Krieg zwischen dem Königreich der Moore, das sie zu lieben gelernt hat, und dem Königreich der Menschen, dessen Thron sie einmal besteigen soll, hineingezogen. Als Maleficent einsieht, dass nur Aurora die beiden Welten versöhnen kann, überwindet sie ihren Hass und handelt. (Originaltitel - Maleficent) 2014 Walt Disney Pictures
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
2.15K reviews
Nicolai Boro (nightbeforeday)
January 24, 2015
Wer diesen Film als spannend bezeichnet findet wahrscheinlich auch Gras beim wachsen unglaublich faszinierend. Die Handlung ist platt und kitschig und die Endkampszene ist viiel zu lang. Gute effekte und eine gute Soundkulisse retten diesen Film nicht. Einziger Pluspunkt: der Endsong von Lana del Rey! Ansonsten stinkelangweilig und Geldverschwendung. Lieber frozen gucken( auf englisch natürlich). Weitaus unterhaltsamer und auch von Disney.
15 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Sebastian Michalke
October 17, 2014
Es gab im Vorfeld viel Lob um den Film. Also gestern in SD ausgeliehen. Ich muss zugeben in HD wär er sicherlich um schöner gewesen, dennoch wirkt er in SD auch sehr gut. Er ist sehr bunt (vergleichbar mit Alice im Wunderland mit J.Depp). Leider wirkte die Erzählung der Geschichte schnell runter gesprochen. Und 2/3 des Films sind Sprünge wie in einer Vorgeschichte. Erst zum Ende letzte Drittels ist aktuelle Abschnitt der Zeitgeschichte wieder länger. Da es sich hier aber auch schon um das Ende handelt ist das recht schade. Das Ende ist dennoch toll bebildert und umgesetzt. Auch wenn es ziemliche viele Effekte gibt ist es nicht überladen. Der Film hätte meiner Meinung nach rund 30 min länger sein müssen. Dann wären die ersten 2/3 nicht so zusammengefasst erzählt worden. Vergleichbar als wenn man Herr der Ringe (3h) in 1h packt.
50 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Sigrid Schendel
March 26, 2018
Ein Genrefilm, der nun einmal Geschmacksache ist Wieso hier jedoch aus einem Film mit einer Stunde 32 Minuten ein Film mit 94 Minuten Länge (bzw. Kürze) wurde und die Preise einer Überlänge entsprechen...tja, das erklärt Google leider nicht. Es ärgert mich sehr, daß hier so oft stark gekürzte Filme angeboten werden. "Robin Hood" aus 2010 mit Gerard Butler ist genauso verkürzt. Wichtige Szenen fehlen dadurch, was den Filmen nicht gut bekommt. Ärgerlich.
31 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.