Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Malala - Ihr Recht Auf Bildung

2015 • 88 minutes
3.8
56 reviews
73%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

HE NAMED ME MALALA ist ein eindringliches Portrait der Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai, die in ihrer Heimat Pakistan von den Taliban auf die Todesliste gesetzt wurde. Malala war auf dem Weg nach Hause im Swat Tal, als sie in ihrem Schulbus von einem Schuss in den Kopf schwer verletzt wurde. Die damals 15jährige, die im Juli 2015 achtzehn Jahre alt wird, geriet zusammen mit ihrem Vater in den Fokus der Taliban, weil sie sich für das Recht auf Bildung von Mädchen einsetzen. Das Attentat entfachte einen weltweiten Aufschrei der Empörung. Sie hat auf wundersame Weise überlebt und ist jetzt als Mitgründerin des Malala Fund eine global agierende Aktivistin für das Recht von Mädchen auf Bildung.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.8
56 reviews
Yusuf Uludag
March 1, 2016
Man muss den Film nicht sehen um zu wissen das Malala ein unglaublich mutiges Mädchen ist das sich nicht hat runterkriegen lassen.Ich habe ihren Kampf und ihr bestreben für eine bessere Bildung für Mädchen in Pakistan in den Medien mitverfolgt und muss sagen das ich sie bewundere.Sie hat etwas geschafft wozu viele Politische würdenträger nicht im stande sind, denn sie hat etwas grundlegend verändert und einer der größten Terrovereinigungen unserer Zeit die Stirn geboten.Mein Repekt !
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
December 10, 2016
Der Film ist wirklich schoen, aber auch sehr Traurig! :/
Did you find this helpful?
Sarah Stoll
March 27, 2016
Was sollen die ganzen Ein-Stern-Bewertungen???
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.